PS4: Kostenlose Spiele der „Play At Home“-Initiative ab sofort verfügbar

Kommentare (7)

Im Zuge der "Play At Home"-Initiative versprach Sony Interactive Entertainment PlayStation 4-Besitzern zwei kostenlose Titel. Diese können ab sofort aus dem PlayStation Store heruntergeladen werden.

PS4: Kostenlose Spiele der „Play At Home“-Initiative ab sofort verfügbar
Im Zuge der "Play At Home"-Initiative bekommen PS4-Besitzer zwei kostenlose Spiele geboten.

In den vergangenen Wochen entschlossen sich mehrere Entwickler und Publisher dazu, uns die aktuellen Ausgangsbeschränkungen mit kostenlosen Spielen zu versüßen.

Sony Interactive Entertainment schloss sich diesem Schritt in dieser Woche an und kündigte unter dem Namen „Play At Home“ eine entsprechende Initiative an. Mit dieser sollen die Spieler dazu animiert werden, den Vorgaben der Regierung Folge zu leisten und die Zeit in den heimischen vier Wänden zu verbringen. Begleitet wurde die „Play At Home“-Initiative von der Ankündigung zweier kostenloser PS4-Spiele.

Knack 2 und Journey stehen kostenlos bereit

Diese stehen mit sofortiger Wirkung zur Verfügung und können ohne Kosten aus dem PlayStation Store heruntergeladen werden. Wohnt ihr in Deutschland, dann dürft ihr euch zum einen über „Journey“ aus dem Hause Thatgamecompany freuen. Nummer Zwei im Bunde ist der 2017 veröffentlichte 3D-Action-Plattformer „Knack 2“.

Zu den Einträgen im PlayStation Store:

In Österreich, der Schweiz und dem restlichen europäischen Umland unterscheidet sich das Gratis-Angebot ein wenig von seinem Pendant für Deutschland. Anstatt „Journey“ und „Knack 2“ werden hier „Journey“ sowie die „Uncharted: The Nathan Drake Collection“ in Form von kostenlosen Downloads angeboten.

Zum ThemaPS4: Sony startet „Play At Home“-Initiative mit zwei Gratis-Titeln

„Zwei Dinge zeichnen Play At Home aus: Erstens: Kostenlose Spiele, um die PlayStation-Community zu Hause zu unterhalten; und zweitens: Die Einrichtung eines Fonds, der kleineren unabhängigen Spielestudios helfen soll, die gerade finanzielle Schwierigkeiten haben, weiterhin großartige Erlebnisse für alle Gamer zu schaffen“, so Sony Interactive Entertainment zu „Play At Home“.

Weitere Meldungen zu , , , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Crysis sagt:

    Bereits geladen ging alles problemlos.

  2. Cult_Society sagt:

    Ne gute Sache von Sony und die Spiele sind auch gar nicht so schrottig wie bei so einer Aktion üblich.

  3. Doremi sagt:

    Also Knack 2 ist schon sehr schrottig, Jouney geht auch nur ne Stunde....also schon ne fail Aktion

  4. VincentV sagt:

    Deine Meinung ist schrottig.

  5. Accounting sagt:

    Hab beide Knack gespielt, waren okay.

  6. Sveninho sagt:

    Knack 1 war ja glaub auch mal in Ps Plus dabei. Dann kann ich irgendwann die beiden Teile nachholen. 🙂
    Journey gab es ja auch mal in Plus.
    Kann man eigentlich den "Kauf" upgraden, also von der Plus Version zur normalen download Version?
    Also das man Journey dann auch ohne laufendes Plus Abo spielen kann?

  7. Black_Obst sagt:

    Jo, gleich mal "Knack 2" und die "Nathan Drake Collection" gesichert! Beide Titel fehlten mir noch! Wobei Uncharted 1-3 hab ich auch noch für PS3! 🙂

Kommentieren

Reviews