PS5: State of Play mit Spiele-Enthüllungen im August?

Kommentare (13)

Aktuellen Berichten zufolge dürfen sich die Spieler in den kommenden Monaten auf mehrere große Enthüllungen zur PS5 freuen. Wie es heißt, soll im August eine neue "State of Play"-Episode zur Verfügung gestellt werden, in der sich alles um Spiele für die PS5 dreht.

PS5: State of Play mit Spiele-Enthüllungen im August?
Die PS5 erscheint im Weihnachtsgeschäft 2020.

Nach wie vor ist leider unklar, wann und zu welchem Preis die PlayStation 5 im Endeffekt ins Rennen geschickt werden soll.

Bisher unbestätigten Berichten zufolge könnte Sony Interactive Entertainment aber schon in wenigen Wochen für Klarheit sorgen. Wie mehrere Quellen angaben, soll am 4. Juni 2020 ein großes Online-Event stattfinden, auf dem Sony Interactive Entertainment zahlreiche neue Details zur PlayStation der neuen Generation enthüllen soll. Darunter das Design der Konsole, den Preis und natürlich entsprechende Spiele.

Weitere State of Play im August 2020?

Allem Anschein nach wird es bei dem Online-Event Anfang des kommenden Monats allerdings nicht bleiben. Stattdessen möchte Jeff Grubb, Reporter bei GamesBeat, in Erfahrung gebracht haben, dass Sony Interactive Entertainment neben dem großen Online-Event eine weitere Episode des „State of Play“-Formats vorbereitet. Diese soll im August zur Verfügung gestellt werden und sich ausschließlich um PS5-Spiele drehen.

Zum Thema: PS5 Absatz: Analyst hält trotz COVID-19 an seiner Prognose fest

Ob im Zuge der August-Ausgabe der „State of Play“ komplett neue Enthüllungen vorgenommen werden oder ob lediglich Spiele, die bereits in den nächsten Wochen angekündigt werden, ausführlicher vorgestellt werden sollen, verriet Grubb nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass Sony Interactive Entertainment die Gerüchte um die neue „State of Play“-Ausgabe bisher nicht kommentieren oder gar bestätigten wollte.

Die PS5 wird genau wie die Xbox Series X im diesjährigen Weihnachtsgeschäft den Weg in die Regale der Händler finden.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. newG84 sagt:

    So wir hatten Januar Februar März April Mai Juni Juli reveal , gaaanz sicher "hust"

    And guess what? August hatten wir noch nicht. Ich liebe die exakten Prognosen dieser Seite. Und anderer Seiten.

  2. St1nE sagt:

    August sollen doch nur die Games ausführlicher vorgestellt werden, die Konsole an sich Anfang Juni.

  3. Am1rami sagt:

    @Olymp91_Return
    Lesen hilft. Da steht, dass im August hauptsächlich die Spiele vorgestellt werden, die nächsten Monat angekündigt werden. Also ein zusätzliches Event zu der Enthüllung nächsten Monat.

  4. Misko2002 sagt:

    Wurde der 04. Juni nicht von SIE dementiert?

  5. bausi sagt:

    Richtig es ist ein zusätzliches event. Anfang Juni soll das Design, Preis etc präsentiert werden und dann später noch einige spiele.
    @misko
    Nicht das ich wüsste, Quelle??

  6. Zentrakonn sagt:

    @bausi das es enthüllt wird wie die PS5 aussieht und wie die Kühlung funktioniert da gehe ich mit aber ob da schon ein Preis fällt ? Ich denke das dauert noch ein bissl mit den Preis und dem genauen Datum !

  7. _Hellrider_ sagt:

    Sony und Microsoft warten beide aufeinander... das wird sich noch ewig hinziehen.

  8. Analyst Pachter sagt:

    Sony und Microsoft warten darauf was Nintendo macht und Nintendo wartet auf Sony.

  9. bausi sagt:

    @zentrakonn
    Hier in dieser News stand ja auch noch was vom Preis, kann aber auch natürlich nur das Design und ein paar Spiele gezeigt werden.

    Aber ich meine mich zu erinnern, dass damals der Preis der ps4 auf der e3 2013 genannt wurde, von daher denke ich schon
    Aber ich meine mich zu erinnern, dass damals der Preis der ps4 auf der e3 2013 genannt wurde, von daher denke ich schon das wir den Preis im Juni erfahren werden

  10. clunkymcgee sagt:

    Ich will nur ein Datum für den PS5 Preorder haben. Kann es kaum erwarten zu bestellen 🙂

  11. derMüdeJoe sagt:

    Erst die große Show im Juni, dann 3rds und sonstige weniger relevante Dinge im August...passt.

    Nicht wie MS den Reveal vor gefühlt 100 Jahren...jetzt ne 3rd Inside Xbox Show mit Gameplay aber ohne Gameplay...und dann irgendwann demächst die Xbox Game Studios...wenn überhaupt nen Funke Interesse da war, is der längst erloschen.

  12. Nero-Exodus88 sagt:

    Haha war doch klar das Pony wieder das MS Event abwartet...haben tüchtig die Hosen voll dieses mal 😛 Da scheint wohl jemand doch nicht so sicher zu sein ob sich die neue Pony Konsole wie geschnitt Brot verkaufen wird 😛

  13. Haggy sagt:

    @clunkymcgee
    Geh z.B. zu Gamestop, die einzigen die zumindest bei mir im Umkreis pre-orders angenommen haben, mittlerweile aber auf Warteliste gewechselt sind, weil Sony ihnen mitgeteilt hat, das das Pre-Order-Budget aufgebraucht ist.

    Wer zum Launch wirklich eine haben will wird da nicht drum rum kommen.

Kommentieren