Astro’s Playroom: Auf der PS5 vorinstalliert – Stellt die Features der Konsole vor

Kommentare (6)

Mit "Astro's Playroom" werden die Spieler die Möglichkeit erhalten, die verschiedenen Features der PlayStation 5 zu testen. Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, ist die Software auf jeder PS5 vorinstalliert.

Astro’s Playroom: Auf der PS5 vorinstalliert – Stellt die Features der Konsole vor
"Astro's Playroom" ist auf jeder PlayStation 5 vorinstalliert.

Am gestrigen Donnerstag Abend ermöglichte uns Sony Interactive Entertainment einen ersten ausführlichen Blick auf die ersten Titel, auf die sich zukünftige Besitzer einer PlayStation 5 freuen dürfen.

Neben großen Namen wie „Gran Turismo 7“ oder „Horizon: Forbidden West“ befanden sich unter den präsentierten Projekten auch verschiedene kleinere Titel. Darunter eine Applikation mit dem Namen „Astro’s Playroom“. Wie es von offizieller Seite heißt, haben wir es hier mit einer Software zu tun, die auf jeder PlayStation 5 kostenlos vorinstalliert ist.

Erkundet die Features der PS5

Mit „Astro’s Playroom“ soll es Besitzern der PlayStation 5 ermöglicht werden, die verschiedenen Features ihrer neuen Konsole zu erkunden. Unter anderem wird es euch ermöglicht, den neuen DualSense-Controller der PS5 zu testen und euch einen Eindruck von dessen exklusiven Funktionen zu machen. Anbei der erste Trailer zu „Astro’s Playroom“, der anlässlich der offiziellen Ankündigung veröffentlicht wurde.

Zum Thema: PS5: Der DualSense wird noch packendere Erfahrungen ermöglichen, so Bloober Team

„Astro und seine Crew führen dich in diesem unterhaltsamen Plattformer, der auf PlayStation 5 vorinstalliert ist, in eine magische Einführung durch PlayStation 5. Erkunde vier Welten, die jeweils auf den Konsolen-Komponenten der PlayStation 5 basieren. In jedem Bereich wird innovatives Gameplay präsentiert, das die neuen Funktionen des drahtlosen DualSense-Controllers der PlayStation 5 nutzt“, so Sony Interactive Entertainment weiter.

Die PS5 erscheint im diesjährigen Weihnachtsgeschäft.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Squall Leonhart sagt:

    Netter Bonus Sony

  2. zero18 sagt:

    Ok schon ein netter zug von Sony. Lieber wäre es mir gewesen ein vollwertiges Spiel Alla rescue mission. Fans die vr Version Klasse und hab mich schon auf ein mögliches vr Spiel gefreut

  3. Buzz1991 sagt:

    Sehr cool. Schön, dass sie das beibehalten.

  4. ke1983 sagt:

    Astro Bot 2 kommt dann bestimmt mit VR 2

  5. Brok sagt:

    Sieht ganz lustig aus und dürfte was sein wo mein Sohn voll drauf abfahren wird.

    Hatte auch den Eindruck bei der Präsentation das Sony mit der PS5 durchaus wieder eine breitere Zielgruppe im Blick hat. Familientaugliche Spiele sind ja bei der PS4 eher weniger vertreten.

  6. sAIk0 sagt:

    Sehr coole Idee von Sony. Astro Bot auf der PSVR ist schon echt genial. Als ich das gestern in der Präsi gesehen hab war ich eher nicht so angetan. Auf dem TV macht es für mich eher wenig Sinn. Aber so sieht das dann doch schon wieder anders aus, netter Zug auf jeden Fall. Bin echt gespannt drauf was man alles ausprobieren kann und was einem gezeigt wird. Freu mich drauf.

Kommentieren