Fortnite: Heute Abend findet erstmals ein Kino-Event statt

Kommentare (1)

Nachdem Epic Games in Vergangenheit zahlreiche Live-Konzerte in seinem Top-Spiel "Fortnite" veranstaltet hat, wagen sie mit ihrem heute stattfindenden Event etwas vollkommen Neues: Im Spiel werdet ihr euch einen Kinofilm in voller Länge ansehen können.

Fortnite: Heute Abend findet erstmals ein Kino-Event statt
Im Party Royale-Modus wurde eine große Leinwand aufgestellt, auf der ihr euch ab 18 Uhr den Kinofilm anschauen könnt.

Nachdem in „Fortnite“ am Montag vergangener Woche mit dem Live-Event „Das Gerät“ die dritte Season eingeleitet wurde, gibt es heute Abend bereits das nächste Event. Diesmal probieren die Entwickler von Epic Games aber etwas vollkommen Neues aus.

Und zwar wird Epic Games drei komplette Kinofilme präsentieren. Dabei ist es von eurer geografischen Lage abhängig, welchen Film ihr zu sehen bekommt. In Deutschland wird es der Mystery-Thriller „Prestige: Die Meister der Magie“ von Christopher Nolan sein. Bei den anderen beiden Filmen handelt es sich um „Inception“ und „Batman Begins“.

Das Event trägt den Namen „Movie Nite“ und wird heute Abend um 18 Uhr starten.

Es wird im neuen Modus „Party Royale“ stattfinden, welcher erst vor kurzem ins Leben gerufen wurde. Dort werden seitdem regelmäßig Ingame-Konzerte veranstaltet. Außerdem könnt ihr dort an Minispielen teilnehmen oder einfach Zeit mit euren Freunden verbringen. Bereits im vergangenen Monat traten dort die Musiker Dillon Francis, Steven Aoki und Deadmau 5 live auf und sorgten für reichlich Unterhaltung.

Aufnahmen des Films sind streng verboten

Wichtig zu erwähnen: Wie im echten Kino ist es verboten, den Film aufzunehmen oder zu streamen. Wie andere Filme unterliegt er nämlich dem Urheberrecht. Dabei handelt es sich auch in diesem Fall um eine Raubkopie, dessen Besitz oder Veröffentlichung strafbar ist. Ihr könnt den Film also nicht wie die anderen Events über einen Live-Stream mitverfolgen.

Epic Games teilte auf seiner Webseite folgende Informationen mit:

„Die Suche nach Vertriebsrechten für verschiedene Länder und Sprachen für Filme in voller Länge ist herausfordernd. Als Teil dieses ersten Tests wollten wir, dass so viele Menschen wie möglich Movie Nite erleben. Welchen Film ihr euch anschauen könnt, hängt von eurem Land ab, und leider konnten wir nicht alle mit diesen Vorführungen erreichen. Wir glauben, dass die Idee, mit euren Freunden und eurer Familie bei Party Royale zusammenzukommen, um einen Film zu sehen, kraftvoll und aufregend ist, und wir suchen nach Wegen, die weltweite Beteiligung in Zukunft zu erhöhen.“

Um euch den Film anzuschauen, müsst ihr einfach den Party Royale-Modus in „Fortnite“ starten und euch zur großen Leinwand begeben, die im Westen der Karte liegt.

Zum Thema

Der Battle Royale-Hit „Fortnite“ sorgte in der Vergangenheit mit seinen spektakulären Live-Events schon öfter für Aufmerksamkeit. Das letzte Event mit dem Titel „Das Gerät“ konnte den Zuschauerrekord der Streaming-Plattform Twitch brechen, während das Ingame-Konzert mit Travis Scott ganze 27 Millionen Zuschauer anlockte und mit seinen unzähligen Effekten beeindrucken konnte.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Link sagt:

    Alles drei gute Filme, Nolan halt.
    Persönlicher Favorit ist Inception.

Kommentieren