Deadly Premonition 2: Umsetzung für die PS4 offenbar nicht ausgeschlossen

Besteht die Möglichkeit, dass das ungewöhnliche Abenteuer "Deadly Premonition 2" auch für die PS4 veröffentlicht wird? Ein aktuelles Statement des Publishers Rising Star Games lässt es zumindest vermuten.

Deadly Premonition 2: Umsetzung für die PS4 offenbar nicht ausgeschlossen
"Deadly Premonition 2": Erscheint der Nachfolger auch für die PS4?

Im Sommer des vergangenen Jahres wurde „Deadly Premonition 2“ offiziell angekündigt. Bisher allerdings nur für Nintendos Switch.

Besitzer des Konsolen-Handheld-Hybriden werden am kommenden Freitag, den 10. Juli 2020 mit dem Nachfolger bedacht. Doch wie stehen eigentlich die Chancen, dass „Deadly Premonition 2“ irgendwann den Weg auf die PlayStation 4 findet? Offenbar nicht allzu schlecht. Zumindest dann, wenn wir die Aussagen des verantwortlichen Publishers Rising Star Games richtig deuten.

Rising Star Games möchte derzeit nicht über andere Plattformen sprechen

Auf eine mögliche Umsetzung für die PS4 angesprochen, wies Rising Star Games‘ Brjann Sigurgeirsson darauf hin, dass „Deadly Premonition 2 zum Launch lediglich für Switch erscheinen“ wird. Gleichzeitig merkte er an, dass sein Unternehmen „zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht über andere Plattformen sprechen kann“. Hinweise, dass zu einem späteren Zeitpunkt auch die PlayStation mit einer Portierung des Detektiv-Abenteuers bedacht wird?

Zum Thema: Deadly Premonition 2: Nachfolger offiziell angekündigt – Bisher aber nur für Switch

In „Deadly Premonition 2“ führt der Weg der Spieler dieses Mal in die USA. Der FBI-Agent York besucht dort gemeinsam mit seinem „Freund“ Zach das kleine Dorf Le Carré bei New Orleans und stößt auf einen sehr seltsamen Fall eines Serienmörders.

Nun liegt es am Spieler, den geheimnisvollen Morden auf den Grund zu gehen. Aufgelockert wird die Detektivarbeit von kleineren Minispielen wie Bowling, Bayou Ride, Skateboard-Challenges und mehr.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DevilDante

DevilDante

08. Juli 2020 um 19:03 Uhr
Fressbrett

Fressbrett

08. Juli 2020 um 19:23 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

09. Juli 2020 um 10:15 Uhr