Fall Guys: Entwickler denken über Xbox- und Switch-Version nach

Kommentare (16)

Auf der Webseite von Mediatonic ist die Frage aufgetaucht, ob das Spiel auch für Xbox oder Nintendo Switch veröffentlicht wird. Darauf antwortete der "Fall Guys"-Entwickler, dass sie den Titel gerne auch auf anderen Plattformen veröffentlichen würden.

Fall Guys: Entwickler denken über Xbox- und Switch-Version nach
"Fall Guys: Ultimate Knockout" fällt vor allem wegen der farbenfrohen Optik auf.

Das Multiplayer-Partyspiel „Fall Guys: Ultimate Knockout“ konnte am Release-Tag einen enormen Hype erzeugen. Bereits in den ersten 24 Stunden zog das neue Spiel von Mediatonic mehr als 1,5 Millionen Spieler an und sorgt bei der Community seitdem für reichlich Spielspaß.

Auf der Webseite von Mediatonic kam jetzt in einer FAQ-Sammlung die Frage auf, ob es bereits Pläne für eine Veröffentlichung auf der Xbox oder der Nintendo Switch gäbe. Darauf antwortete der Entwickler Folgendes: „Zunächst einmal wird Fall Guys nur auf PS4 und Steam verfügbar sein. Wir würden das Spiel gerne auf andere Plattformen bringen. Bitte teilen Sie uns auf Twitter und Discord mit, auf welchen Plattformen wir das Spiel als nächstes veröffentlichen sollen – wir würden gerne sehen, wie groß die Nachfrage ist!“

Mediatonic macht eine Veröffentlichung für weitere Plattformen sinnvollerweise davon abhängig, wie groß die Nachfrage dafür ist. Deshalb fordern sie die Spieler auf, ihre Meinung auf Twitter oder Discord mitzuteilen.

Nur noch eine Frage der Zeit

Im Hinblick auf den großen Erfolg des Spiels ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis ihr „Fall Guys: Ultimate Knockout“ auf weiteren Plattformen erleben dürft. Trotz der hohen Anzahl an Spielern gibt es viele Leute, die auf das Spiel nicht zugreifen können, da es auf ihrer Plattform nicht verfügbar ist.

Zum Thema

Aktuell ist das Spielfür PS4 und PC via Steam verfügbar. Beim Spielprinzip von „Fall Guys: Ultimate Knockout“ handelt es sich um eine Abwandlung des populären Battle Royale-Modus, in dem 60 Spieler gegeneinander antreten, bis nur noch ein Team beziehungsweise ein Spieler übrig ist. Dafür müsst ihr euch in chaotischen Minispielen gegen eure Mitstreiter durchsetzen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Prickelnd sagt:

    Die sollten lieber die Teamspiele entfernen und andere, neue Abwechslung bringen, statt es für andere Plattformen zu bringen solange der "Hype" noch ist...

  2. JigsawAUT sagt:

    Ja Team Spiele müssen raus. Ist blöd wenn man ausscheidet nur weil das eigene zusammengeworfene Team nichts checkt

  3. Shezzo sagt:

    Ja bitte, dann kann man die boxler schön weg putzen 😀 Und die Teamgames sind echt räudig ^^

  4. Analyst Pachter sagt:

    Die Teamspiele machen doch gerade Spaß..bloß weil ihr damit nicht klar kommt muss man wieder das ganze Game ändern.

    Ich hatte bisher keine Probleme mit den Teams.
    Klar verliert man auch mal aber wer das nicht kann sollte das Game sowieso nicht spielen.

    Es geht nicht nur ums Gewinnen sonder darum Spaß im Leben zu haben aber das haben einige hier und auf der Ganzen Welt immer noch nicht kapiert

  5. god slayer sagt:

    Warum nicht anderen leuten auch auf ihrer konsole gönnen. Verstehe manche leute nicht. Das game macht echt laune.

  6. Shaft sagt:

    tja, aber leider wird nur die playstation version einen spiderman haben.

  7. Kalim1st sagt:

    Spiderman ist glaube ich der weibliche Charakter aller Zeiten und so ein kleiner Sony Eselboy freut sich sogar darüber 😀

  8. Eye85 sagt:

    Lustiges Spiel , macht echt spass für zwischendurch.

    Sollte auch auf die anderen Konsolen kommen.

  9. Highman sagt:

    Wusste bisher gar nicht dass es pc und ps4 exklusive ist. Auf die switch passt so ein spiel aif jeden fall.

  10. SebbiX sagt:

    Naja nach 3 Tagen geht dann wieder das Gejammer wegen crossplay rum, weil die paar Fanboys von der Kiste niemand zu spielen haben.

  11. Schlauberger sagt:

    Hab's heute platiniert. Paar neue Games mit neuen DLC-Trophies wären jetzt wünschenswert... Die Portierung auf die wii können die gleich lassen, ohne Trophies keinen Mehrwert ❗

  12. Kalim1st sagt:

    Gibt es echt noch Leute die Trophies sammeln?
    Au weier.

  13. Schtarek sagt:

    Fussball und rollball gehen immer

  14. ALPHAT1ER sagt:

    Wäre schön wenn man die Y Achse invertieren könnte.

  15. Basti pro sagt:

    Ich finde das Spiel voll cool, aber ich habe eine nintendo switch. Es wäre mega cool, wenn es für die nintendo auch rauskommen würde.

  16. Rookee sagt:

    Crossplay sollte bei allen multiplayer games sein.. ausser mit pc gamern.

Kommentieren