Marvel's Avengers: Hauptgeschichte wird von Spider-Man nicht beeinflusst

Bekanntermaßen wird Spider-Man exklusiv auf der PlayStation 4 und der PlayStation 5 in "Marvel's Avengers" mitmischen. Wie die Entwickler von Crystal Dynamics klar stellten, wird sich der Auftritt von Spider-Man auf den PlayStation-Plattformen nicht auf die Hauptgeschichte des Action-Titels auswirken.

Marvel’s Avengers: Hauptgeschichte wird von Spider-Man nicht beeinflusst
"Marvel's Avengers" erscheint im September 2020.

In der vergangenen Woche wurde bekannt gegeben, dass „Marvel’s Avengers“-Spieler auf der PlayStation 4 und der PlayStation 5 die Möglichkeit erhalten, sich auch mit dem beliebten Superhelden Spider-Man ins Getümmel zu stürzen.

Da die Xbox-Plattformen und der PC leer ausgehen, hagelte es nach der entsprechenden Ankündigung natürlich einiges an Kritik. Auch von vereinzelten Boykott-Aufrufen war die Rede. Um die Wogen ein wenig zu glätten, stellten die Entwickler von Crystal Dynamics klar, dass der Auftritt von Spider-Man keinen Einfluss auf die Hauptgeschichte von „Marvel’s Avengers“ haben wird. Somit müssen PC- und Xbox-Spieler laut den Verantwortlichen nicht befürchten, etwas zu verpassen.

Spider-Man bekommt eine eigene Hintergrundgeschichte spendiert

Stattdessen bekommt der sympathische Netzschwinger von nebenan eine eigene Hintergrundgeschichte spendiert. Combat-Director Vince Napoli dazu: „Spider-Man ist eine Ergänzung der Hintergrundgeschichte und dem Fortschritt der Hauptgeschichte. Da wurde nichts ausgetauscht oder so etwas. Wir haben unseren Plan, wir haben unsere Helden, die herauskommen, die Geschichten und Herausforderungen und die Gameplay-Eskalation, die wir geplant haben. Das geht alles wie geplant weiter. Und obendrein haben wir jetzt auch Spider-Man und wissen Sie, er verbindet sich mit dem Ganzen. Das ist der Schlüssel.“

Zum Thema: Marvel’s Avengers: Neben Spider-Man weitere PlayStation-exklusive Inhalte geplant

Napoli führte aus: „Um ihn zu berücksichtigen, wurde nichts geändert oder ausgetauscht. Er muss in den massiven Plan passen und all das Zeug, das wir bereits haben. Es ist so, als hätte Sony gesagt: ‚Hey, könnt ihr ihn noch als Kirsche oben drauf hinzufügen?‘ Von ihm wird jedoch nichts geändert oder beeinflusst. Dieser Plan schreitet immer noch voran, wie ursprünglich geplant und konzipiert, wobei alle ursprünglichen Erweiterungsaspekte berücksichtigt wurden.“

„Marvel’s Avengers“ wird am 4. September 2020 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht. Umsetzungen für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X beziehungsweise PlayStation 5 folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

galadhrim05

galadhrim05

10. August 2020 um 09:07 Uhr
galadhrim05

galadhrim05

10. August 2020 um 09:32 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

10. August 2020 um 11:37 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

10. August 2020 um 21:16 Uhr