Forum-Signatur: Offizielle Tools mit Vorlagen zu The Last of Us Part 2 und Ghost of Tsushima

Kommentare (4)

Sony hat zwei Tools veröffentlicht, die euch dabei behilflich sind, Foren-Signaturen zu erstellen. Sie basieren auf "The Last of Us Part 2" und "Ghost of Tsushima".

Forum-Signatur: Offizielle Tools mit Vorlagen zu The Last of Us Part 2 und Ghost of Tsushima
"The Last of Us Part 2" zählt neben "Ghost of Tsushima" zu den letzten großen Spielen der PS4.

In Zeiten von Social-Media-Giganten wie Facebook, Instagram und Tiktok wirken klassische Foren wie ein Relikt aus längst vergessenen Tagen. Gänzlich verschwunden sind sie allerdings noch nicht und werden von Nutzern, sich sich intensiver mit einem Thema beschäftigen möchten, nach wie vor regelmäßig aufgesucht.

Baut euch eine Forum-Signatur

Genutzt werden von den Teilnehmern oft sogenannte Signaturen. Dabei handelt es sich um Texte und Bilder, die den Beiträgen eine individuelle Note verleihen sollen. Spieler, die mit Photoshop und Co nicht allzu sehr vertraut sind, können bei der Erstellung auf zwei Generatoren von Sony setzen. Sie sind dabei behilflich, eine Foren-Signatur zu erschaffen, die auf „The Last of Us Part 2“ oder „Ghost of Thsushima“ basiert. Nachfolgend haben wir die Tools für euch verlinkt:

Zunächst wählt ihr ein passendes Bild aus und klickt auf „Weiter“. Im Anschluss könnt ihr eure Signatur individualisieren, beispielsweise mit einer von euch favorisierten Schriftart, deren Farbe und Größe ihr anpassen dürft. Zudem könnt ihr einen passenden Text eingeben und das Ganze speichern.

Zum Thema

Zum Einsatz bringen könnt ihr eure neu erstellte Signatur beispielsweise im Forum von PLAY3.de, für das ihr euch hier registriert. Solltet ihr die Social-Media-Angebote vorziehen: Fündig werdet ihr auf unserer offiziellen Facebook-Seite und der dazugehörigen Gruppe, die sich PS5- und PS4-Themen annimmt.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. olli3d sagt:

    "Zum Einsatz bringen könnt ihr eure neu erstellte Signatur beispielsweise im Forum von PLAY3.de"

    Bin scheinbar blind und finde bei euch im Froum nix wo ich eine Signatur einstellen könnte...Wo genau stell ich das im Profil ein?

  2. $Trophytaker94$ sagt:

    @olli3d
    Du musst im Forum auf dein Profil > Profil bearbeiten > im Bereich "About me" kannst du dann bspw. den BB-Code der Signatur einfügen.

  3. spider2000 sagt:

    @olli3d

    im forum auf dein benutzername klicken (ober rechts), dann auf kontoeinstellungen klicken und zum schluss auf signatur klicken (linke seite).

  4. xjohndoex86 sagt:

    Ich halte von diesen "Wir schauen uns mal auf Facebook um, ob's Probleme gibt" nichts. Wir wollen sie das unter teils Tausenden Kommentaren gezielt herausfiltern? Ein absoluter Rückschritt gegen ein aufgeräumtes Forum. Frage mich aber auch, warum es neben den Abstürzen nicht möglich ist, Glitches und Bugs per Share Taste festzuhalten und direkt an den Publisher/Entwickler zu schicken? Oder wie auf Steam ein internes Forum einzurichten. Die Communitys sind zwar ein recht guter Ersatz aber halt auch bunt durcheinander.

Kommentieren