Transient: Cyberpunk-Thriller erscheint 2021 für PS4 und Xbox One – neuer Trailer

Kommentare (4)

Die Verantwortlichen von Stormling Studios und Iceberg Interactive gaben heute bekannt, dass das Cyberpunk-Spiel "Transient" erst im Jahr 2021 für die Konsolen erscheinen wird.

Transient: Cyberpunk-Thriller erscheint 2021 für PS4 und Xbox One – neuer Trailer
"Transient" lässt sich dem Cyberpunk-Genre zuordnen.

Der Spieleentwickler Stormling Studios und der Publisher Iceberg Interactive verkündeten heute, dass der Cyberpunk-Thriller „Transient“ im kommenden Jahr für PS4 und Xbox One erscheint. Die PC-Version hingegen wird schon im Oktober über die Plattform Steam veröffentlicht. Dort ist aktuell auch schon eine Demo-Version verfügbar.

Das Spiel wurde ursprünglich im Mai vergangenen Jahres angekündigt. Eigentlich sollten alle Versionen des Spiels noch 2020 erscheinen, doch aus unbekannten Gründen musste „Transient“ auf das Jahr 2021 verschoben werden.

So lautet die offizielle Beschreibung des Spiels: „H.P. Lovecraft trifft auf Cyberpunk. Tauche tief ein in die obskure, dystopische Welt und klammere dich an deinen Verstand, während du auf die schreckliche Wahrheit über dein Leben in einer Kuppelstadt stößt, die deinen Verstand auflösen und deine Existenz infrage stellen könnte.“

Spiel basiert auf der Unreal Engine 4

Ihr schlüpft in die Rolle von Randolph Carter, wobei es sich um ein Mitglied einer berüchtigten Hacker-Gruppe namens ODIN handelt. Ihr müsst mysteriöse Netzwerke erforschen, die sich durchgehend verändern. Die Grafik basiert auf der beliebten Unreal Engine 4. „Transient“ soll über einen atmosphärischen und packenden Soundtrack verfügen. Außerdem wird das Spiel zahlreiche Geheimnisse und Easter Eggs enthalten, die von euch entdeckt werden können.

Zum Thema

Zeitgleich wurde ein neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht. Bei den gezeigten Szenen handelt es sich um Ingame-Aufnahmen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Saleen sagt:

    Puh....
    Das hat mich jetzt aber abgeholt!
    Starker Trailer...

    Bin dabei

  2. bulku sagt:

    Oh ja, jetzt macht jeder ein Cyberpunk Spiel. Man will ja von CD Projekt Kuchen was abhaben...

  3. -KEI- sagt:

    Cyberpunk und cosmic horror nice combo.
    Wobei ich eher Steampunk damit bevorzuge. Ma sehen wie es wird

  4. xjohndoex86 sagt:

    Das sieht von allen Vorbildern schlecht zusammengeklaut aus. Meehh.