PS5: Concrete Genie-Macher heuern für ein neues Projekt an

Kommentare (7)

Wie sich aktuellen Stellenausschreibungen entnehmen lässt, arbeiten die "Concrete Genie"-Macher von Pixel Opus an einem neuen Projekt für die PlayStation 5. Konkrete Details wurden bisher allerdings nicht genannt.

PS5: Concrete Genie-Macher heuern für ein neues Projekt an
Pixel Opus arbeitet an einem PS5-Projekt.

Im vergangenen Jahr machte das kalifornische Entwicklerstudio Pixel Opus mit dem kreativen PlayStation 4-Abenteuer „Concrete Genie“ auf sich aufmerksam.

Wie das Studio bekannt gab, befinden sich die Verantwortlichen von Pixel Opus aktuell auf der Suche nach neuem Personal, das an einem neuen Projekt für die PlayStation 5 arbeiten wird. Gesucht wird zum einen ein neuer Senior-Game-Engine-Programmer. Darüber hinaus soll der Posten eines Gameplay-Programmers neu besetzt werden.

Konkrete Details stehen noch aus

Handfeste Informationen zum neuen Projekt des Studios ließen sich die Entwickler von Pixel Opus leider nicht entlocken. Stattdessen ist in den besagten Stellenausschreibungen lediglich die Rede davon, dass interessierte Bewerber an einem „neuen Adventure für die PS5“ mitwirken werden. Wann mit der offiziellen Ankündigung des Titels zu rechnen ist, ließ das Studio offen.

Zum Thema: Concrete Genie: Der Accolades-Trailer zum kreativen Abenteuer

„Concrete Genie“, das letzte Projekt von Pixel Opus, erschien wie eingangs erwähnt exklusiv für die PlayStation 4 und punktete vor allem mit seinem kreativen Konzept. Ihr schlüpft in die Rolle des Protagonisten Ash, dessen Heimatstadt Denska von einer düsteren Macht heimgesucht wurde.

Eure Aufgabe bestand in „Concrete Genie“ darin, mit eurem Pinsel die magischen Kreaturen in Form der Genies zu erschaffen, die euch mit ihren Fähigkeiten zur Seite standen. Auch ein VR-Modus wurde geboten.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. AlgeraZF sagt:

    Sehr gut! Wird bestimmt auch wieder ein kleines Meisterwerk.

  2. Mr. Riös sagt:

    Ist Concrete Genie empfehlenswert? Das wird gerade auf Kleinanzeigen förmlich verramscht.

  3. Mr. Monkey sagt:

    @Mr. Riös
    Ich fand es gut. Ist aber ein relativ kurzes Spiel das man auch gut am Wochenende durchspielen kann. Gefallen hat mir das die Kunstwerke bis zum Ende des Spiels geblieben sind, also dementsprechend jeder Spieler seine individuelle Welt hat.

  4. Obito sagt:

    @mr riös
    Concrete genie ist ein richtig gutes spiel. Sehr entspannend, wunderschön und süße story. Hoffe, dass das nächste spiel genauso gut wird. Geholt wirds so oder so. Entwickler wie diese muss man unterstützen

  5. Crysis sagt:

    Ich müsste dieses Kunstwerk von Spiel, auch endlich ml anfangen. Es liegt schon seit Monaten bei mir rum.

  6. Nathan Drake sagt:

    Ich hoffe Concrete Genie war ein Erfolg und die Entwickler können ihrer Phantasie weiterhin freien Lauf lassen

  7. Magatama sagt:

    Fein. Wenn's so gut wird, wie "Concrete Genie" – immer her damit!

Kommentieren