Friday The 13th: Dedizierte Server gehen in diesem Monat vom Netz

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, bekommt der asymmetrische Multiplayer-Titel "Friday The 13th" in diesem Monat das letzte große Update spendiert. Im Zuge des Ganzen gehen auch die dedizierten Server vom Netz.

Friday The 13th: Dedizierte Server gehen in diesem Monat vom Netz
"Friday The 13th" ist unter anderem für die PS4 erhältlich.

Im offiziellen Forum des Multiplayer-Titels wurde darauf hingewiesen, dass „Friday The 13th“ in diesem Monat das letzte große Update spendiert bekommt.

Im Rahmen des neuen Updates werden sich die Entwickler unter anderem diverser störender Bugs annehmen. Ein konkreter Changelog soll rund eine Woche vor dem Release des Updates zur Verfügung gestellt werden. Abgesehen von der Tatsache, dass der besagte Patch irgendwann im November erscheint, wurde bisher kein konkreter Termin genannt.

Dedizierte Server werden abgeschaltet

Weiter heißt es in der heutigen Ankündigung, dass im Rahmen des finalen Updates die dedizierten Server von „Friday The 13th“ vom Netz genommen werden. Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass der Horror-Multiplayer-Titel zukünftig nicht mehr online gespielt werden kann. Allerdings werdet ihr nach der Veröffentlichung des finalen Updates mit Peer-to-Peer-Verbindungen Vorlieb nehmen müssen.

Zum Thema: Predator Hunting Grounds: Gratis-Update mit neuem PvP-Modus und mehr verfügbar

Abschließend wurde darauf hingewiesen, dass die Datenbanken von „Friday The 13th“ nach der Abschaltung der dedizierten Server erhalten bleiben. Somit habt ihr weiterhin Zugriff auf eure Statistiken, Fortschritte und freigeschalteten Inhalte.

„Die offiziellen Foren werden in einem gesperrten Zustand archiviert, sodass die Spieler weiterhin auf die Informationen verweisen können, die auf den verschiedenen Boards gespeichert sind. In Bezug auf die Online-Präsenz des Spiels und der offiziellen Kanäle werden wir auf einen minimaleren Ansatz umsteigen und unsere Social-Media-Kanäle nur für alle erforderlichen Ankündigungen aktiv halten“, so die Entwickler.

Quelle: Friday the 13th (Offizielles Forum)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Shorty_Marzel

Shorty_Marzel

03. November 2020 um 20:26 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. November 2020 um 22:32 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

04. November 2020 um 07:35 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

04. November 2020 um 08:44 Uhr