Fall Guys: Season 3 wird deutlich umfangreicher – neues Update angekündigt

Kommentare (9)

Der Community Director Oliver Hindle wandte sich auf Reddit persönlich an die Fans und teilte mit, wie die Zukunft des Spiels aussieht. Zusätzlich verriet er die Inhalte des bald erscheinenden Midseason-Updates.

Fall Guys: Season 3 wird deutlich umfangreicher – neues Update angekündigt
Die aktuelle Season beinhaltet ein mittelalterliches Setting.

Laut dem Entwicklerstudio Mediatonic wird die nächste Season deutlich mehr Inhalte mit sich bringen, als es bei der aktuellen Season der Fall ist. Dies verriet der Community Director Oliver Hindle auf der Diskussionsplattform Reddit. Zusätzlich äußerte er sich zum Midseason-Update der aktuellen Season.

Im genauen Wortlaut teilte er Folgendes mit: „Das Team ist zuversichtlich, dass Saison 3 mehr Level haben wird als Saison 2. Wir sind seit dem Launch stark gewachsen, jede Woche kommen neue Mitarbeiter hinzu. Wir investieren viel in das Wachstum des Teams und haben riesige Pläne für die weitere Entwicklung des Spiels. Wir sind fest entschlossen, es mit der Zeit weiter zu verbessern und mit neuen Inhalten zu füllen.“

Genauere Details sowie der Starttermin zur neuen Season wurden bislang nicht verraten. Weil jede Season für einen Zeitraum von etwa zwei Monaten läuft, können wir von einem Start im frühen Dezember ausgehen. Season 2 ist am 8. Oktober eingeführt worden.

Neues Update erscheint im Laufe dieser Woche

Das große Midseason-Update wird im Laufe dieser Woche veröffentlicht. Hier könnt ihr euch auf verschiedene neue Inhalte einstellen, wie zum Beispiel ein neues Level namens „Big Fans“. Der Entwickler merkte an, dass ursprünglich zwei neue Runden geplant waren.

Darunter befand sich zuerst ein neues Endlevel. Jedoch entschied sich das Team dazu, die neue Endrunde erst zur neuen Season einzuführen. Die Entwickler haben es leider nicht geschafft, das Level rechtzeitig fertigzustellen.

Des Weiteren gibt es neue Levelvariationen, um den Wiederspielwert zu erhöhen. Auch auf das Feedback der Spieler wurde eingegangen: Das alte Namenssystem wird durch ein neues ersetzt. Zudem wird ein neues Hindernis mit dem Namen“Lil Yeety“ implementiert. Zu guter Letzt werden zahlreiche Bugfixes vorgenommen.

Zum Thema

Nach dem Launch konnte „Fall Guys: Ultimate Knockout“ beeindruckende Erfolge einfahren. Innerhalb der ersten Woche haben sich rund zehn Millionen Spieler den Titel heruntergeladen. Dadurch stieg der Titel zum erfolgreichsten PS Plus-Spiel aller Zeiten auf.

Allerdings ist der Hype um das farbenfrohe Partyspiel relativ schnell abgeflacht. Als Begründung nannten die Fans vor allem die schnell auftretende Langeweile.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Zentrakonn sagt:

    Schaut man denn mittlerweile seinen Freunden automatisch zu wenn man raus geflogen ist oder muss man noch immer seine Leute suchen?

  2. lX_Edinho_Xl sagt:

    @Zetrakonn Mittkerweile switcht man direkt zu den eigenen Maids.

  3. Stahlking sagt:

    Suche noch ein paar Freunde für Fall Guys mir fehlt dieser Erfolg noch...Falls jemand bock hat,kann mich gern adden..

    oOStahlkingOo

  4. 7ZERO7 sagt:

    Also die müssen wirklich so 20 neue stages machen was einfach mehr zu bieten hat XD

  5. RegM1 sagt:

    WTF, das Game hat ja echt massiv an Spielern verloren, als ich das letzte Mal bei Steam geschaut hab waren noch über 200.000 in-game, jetzt 4000.....
    Weiß man wie es auf der Playstation aussieht?

  6. Jok0 sagt:

    Auf der PS4 spielt bloß noch einer...

    ...der heißt glaube oOStahlkingOo

  7. DarkSashMan92 sagt:

    Habe das Spiel bereits nach einer Woche auf Platin gehabt und max Level gewesen.. wird einfach super schnell langweilig das Spiel, weil es kaum gute Level gibt

  8. Mr. Riös sagt:

    DarkSmash, willst du unter jedem Beitrag von Fall Guys jetzt mit deiner Platin flexxen? Reicht doch langsam.

  9. Stahlking sagt:

    @Jok0 ach,es Spiel schon noch ziemlich viele auf der ps4^^