Fall Guys: Schwingt sich in Rekordzeit zum erfolgreichsten PlayStation Plus-Titel auf – Update

Kommentare (13)

In diesem Monat wurde "Fall Guys: Ultimate Knockout" kostenlos über PlayStation Plus angeboten. Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, schwang sich der Titel in kürzester Zeit zum erfolgreichsten PlayStation Plus-Titel überhaupt auf.

Fall Guys: Schwingt sich in Rekordzeit zum erfolgreichsten PlayStation Plus-Titel auf – Update
"Fall Guys: Ultimate Knockout" ist für den PC und die PS4 erhältlich.

Update: Inzwischen wurde zumindest für Steam eine neue Zahl genannt. Laut der Angabe des Publishers wurde der Titel dort mehr als sieben Millionen Mal abgesetzt.

Meldung vom 26. August 2020: In monatlichen Abständen dürfen sich Abonnenten von PlayStation Plus auf zwei PlayStation 4-Titel freuen, die ohne weitere Kosten heruntergeladen werden können.

Zu den „Gratis-Titeln“ des langsam ausklingenden Monats August 2020 gehört der Party-Battle-Royal-Titel „Fall Guys: Ultimate Knockout“, der sich sowohl auf der PS4 als auch auf dem PC beziehungsweise Steam schnell zu einem der beliebtesten Multiplayer-Titel der näheren Vergangenheit entwickelte. Wie Sony Interactive Entertainment heute bekannt gab, schwang sich „Fall Guys: Ultimate Knockout“ auch im Bereich von PlayStation Plus zu einem beeindruckenden Erfolg auf.

Kein PlayStation Plus-Titel wurde bisher öfter heruntergeladen

Wie sich einem aktuellen Tweet des Konzerns entnehmen lässt, haben wir es bei „Fall Guys: Ultimate Knockout“ schon jetzt mit dem am häufigsten heruntergeladenen PlayStation Plus-Titel aller Zeiten zu tun. Vor allem die Tatsache, dass sich das Party-Spektakel diesen Titel in nicht einmal einem Monat sicherte, dürften wohl selbst Optimisten nicht erwartet haben.

Zum Thema: Fall Guys: Neues Update mit Anpassungen und Fehlerbehebungen in dieser Woche

Genaue Zahlen nannte Sony Interactive Entertainment nicht. Auf Steam verkaufte sich „Fall Guys: Ultimate Knockout“ bereits über zwei Millionen Mal. Um die Community bei Laune zu halten und weitere Spieler für den Titel zu begeistern, wird „Fall Guys: Ultimate Knockout“ in Kürze mit der zweiten Season bedacht.

Diese wird im Rahmen des „Opening Night Live“-Events zur Gamescom 2020 am morgigen Donnerstag Abend vorgestellt.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Attack sagt:

    Mehr Maps, lets go! 🙂

  2. Nathan_90 sagt:

    Weniger Teams!

  3. Dextroenergie sagt:

    Teletuppies paar aufs Maul hauen?

  4. Kirito- sagt:

    Seit dem letzten kann man, die Kamera invertieren, top! damit wirds öfters gezockt.

  5. Kirito- sagt:

    Warum wurde mein commi gelöscht?

  6. WiSEWOLF sagt:

    Weniger Teams, mehr Maps und Evtl. Mal bisschen ausgefallenere Farben und mehr Design

  7. Imme sagt:

    Kommt alles 😉

  8. Crysis sagt:

    Spiel ist auch sehr Spaßig, perfekt für zwischendurch.

  9. DarkSashMan92 sagt:

    Als Party Spiel für Zuhause und online mit Freunden ganz lustig. Aber Solo wird es schnell langweilig. Auch viel zu wenige Minispiele. Hoffentlich schöpfen die das ganze Potenzial noch aus. Nach 5 Tagen hatte ich schon Platin und nach 1 Woche auf Level 40.. den Levelcap können die erhöhen.

  10. olli3d sagt:

    Muss leider sagen das nach einer Stunde bei mir die Luft raus war, zu wenig Abwechslung für mein Geschmack, aber mal 1-2 Runden zwischendurch sind noch drin 🙂

  11. Moonwalker1980 sagt:

    Ist eigentlich fast schon logisch, in Corona Zeiten gehen Spiele für Kinder weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln.

  12. Crysis sagt:

    Interessant das Fall Guys nicht über den Epic Store zu kaufen geht, immerhin fallen dort höhere Gewinne für die Entwickler ab. Allerdings ist der Erfolg von 7 Million auf Steam echt eine große zahl und so darf man sicher auf viel Nachschub im Spiel hoffen.

  13. Schtarek sagt:

    Ich brauche keinen externen Motivationsverstaerker. Mir macht das Spiel einfach spass. Natürlich nur in maßen. Sowas muss es auch geben

Kommentieren