UK Charts: Drei Neueinsteiger an der Spitze

Kommentare (5)

Die neusten Charts aus Großbritannien sind da. Spitzenreiter wurde "Assassin's Creed Valhalla" vor "Call of Duty Black Ops War" und "Spider-Man Miles Morales".

UK Charts: Drei Neueinsteiger an der Spitze
"Assassin's Creed Valhalla" konnte sich in der Veröffentlichungswoche den Spitzenplatz sichern.

In den britischen Retail-Charts gibt es einen neuen Spitzenreiter. In der Launchwoche konnte „Assassin’s Creed Valhalla“ den Spitzenplatz für sich beanspruchen und zwei weitere Neueinsteiger auf die Plätze 2 und 3 verweisen.

Call of Duty musste sich geschlagen geben

Die Führungsposition des neuen Ubisoft-Adventures ist erstaunlich, denn zum ersten Mal in den vergangenen 13 Jahren konnte mit „Call of Duty Black Ops Cold War“ ein Teil der Reihe in der Launchwoche nicht an der Spitze der britischen Verkaufscharts verweilen. Allerdings kam der Shooter drei Tage später als „Assassin’s Creed Valhalla“ auf den Markt.

„Marvel’s Spider-Man Miles Morales“ musste sich in der vergangenen Woche mit dem dritten Platz begnügen, allerdings ist die Zahl der unterstützten Plattformen geringer. Dennoch muss darauf hingewiesen werden, dass das neue Superheldenabenteuer 56 Prozent weniger Abnehmer fand als das vorangegangene „Spider-Man“, das für Sony ein riesiger Erfolg war.

Das „Demon’s Souls Remake“ wurde in der vergangenen Woche von EAs „FIFA 21“ und Nintendos „Animal Crossing“ geschlagen. Womöglich sorgt der Launch der PS5 in dieser Woche nochmals für einen Schub.

Zum Thema

Natürlich müssen die Charts und Vergleiche mit den Vorjahren zunehmend mit Vorsicht genossen werden. Denn sie spiegeln lediglich den Verkauf im klassischen Handel wider. Im Zuge der COVID-19-Pandemie konnte der Anteil der Digitalverkäufe zügig steigen.

Und in der Regel sind die Plattforminhaber recht schweigsam, abgesehen von den monatlich erscheinenden PSN-Charts. Hinzukommt: Die PS Digital Edition unterstützt keine Disks, was aussagekräftige Handels-Charts weiter erschwert.

UK Charts in der Übersicht

Nachfolgend seht ihr die komplette Top 10 der neusten UK-Charts. In der Regel sind die Positionen mit den Charts in Deutschland vergleichbar.

  1. (NEU) Assassin’s Creed Valhalla
  2. (NEU) Call of Duty: Black Ops Cold War
  3. (NEU) Marvel’s Spider-Man Miles Morales
  4. ( 1 ) FIFA 21
  5. ( 2 ) Animal Crossing New Horizons
  6. (NEU) Demon’s Souls Remake
  7. ( 6 ) Super Mario 3D All-Stars
  8. ( 3 ) Mario Kart 8 Deluxe
  9. ( 5 ) Minecraft Switch Edition
  10. ( 4 ) Watch Dogs Legion

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Twisted M_fan sagt:

    Ja mal gucken ob ich am Donnerstag Demons Souls zocke oder der Buß und Bettag mir einen strich durch die rechnung macht.

  2. Playzy sagt:

    Bjn überrascht das ac vor cod liegt. Aber auf dauer gesehennverschwindet ac wohl nach zwei wochen aus den top10

  3. LDK-Boy sagt:

    Valhalla ist einfach ein geiles spiel geworden und diese Grafik das beste bisher was launch spiele angeht. Gut das es Ubisoft gibt.

  4. Mr Eistee sagt:

    Valhalla ist einfach klasse spiel geworden, es hat mich richtig in den bann gezogen, und dies bekommen nicht viele spiele bei mir hin.
    Ubisoft hat mal wieder saubere Arbeit geleistet.

  5. H-D-M-I sagt:

    @ LDK-Boy
    Stimmt, das Spiel ist echt gut geworden. Macht mir sehr viel Spaß. 🙂