Street Fighter 6: Neben der PS4 und PS5 auch für Xbox-Konsolen?

Aktuellen Gerüchten zufolge erscheint der nächste Teil der "Street Fighter"-Reihe auch für Xbox-Konsolen. Mit einem Release im kommenden Jahr ist allerdings nicht zu rechnen.

Street Fighter 6: Neben der PS4 und PS5 auch für Xbox-Konsolen?
Zu "Street Fighter 6" liegen noch keine offiziellen Informationen vor.

Nachdem Capcom einem Hackerangriff zum Opfer gefallen ist, sind auch zum Prügelspiel „Street Fighter 6“ neue Details enthüllt worden. Demnach wird der neue Serien-Ableger sowohl für PS4 als auch für PS5 erscheinen. Zudem könnte das Spiel auch für die Xbox-Konsolen veröffentlicht werden und damit seine Sony-Exklusivität verlieren. Der Vorgänger ist neben dem PC ausschließlich für PS4 erschienen.

Der Release verzögert sich

Im August meldete sich der Branchen-Insider Dusk Golem zu Wort und behauptete, dass „Street Fighter 6“ eigentlich im kommenden Jahr erscheinen sollte. Wegen Problemen bei der Entwicklung verschiebt sich der Release jedoch nach hinten.

Genauer gesagt machte das Spiel weder bei den Entwicklern noch bei den Testern einen guten Eindruck. Deshalb musste der Serien-Produzent Yoshinori Ono seinen Posten als Director aufgeben. Im August gab er übrigens bekannt, dass er das Unternehmen verlässt. Auch die gegenwärtige Corona-Krise könnte für eine weitere Verzögerung sorgen. Bis der neue Ableger erscheint, müsst ihr euch jedenfalls noch eine ganze Weile gedulden.

„Street Fighter 6“ wurde bislang nicht offiziell angekündigt. Solange dies nicht geschehen ist, sollten diese Informationen mit einer Portion Skepsis betrachtet werden.

Zum Thema

Der letzte Teil der Reihe erschien im Februar 2016. Zu Beginn wurde das Spiel wegen seinem geringen Umfang kritisiert, über die Jahre kamen allerdings dank mehrerer Seasons zahlreiche neue Inhalte dazu.

Die fünfte Season soll die Wartezeit zum nächsten Ableger etwas verkürzen und bringt fünf neue Charaktere mit sich. Des Weiteren könnt ihr mit neuen Kostümen, Arenen und Kampfmechaniken rechnen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

clunkymcgee

clunkymcgee

18. November 2020 um 18:19 Uhr
ChaosBlades

ChaosBlades

18. November 2020 um 20:25 Uhr
ChaosBlades

ChaosBlades

18. November 2020 um 20:26 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

18. November 2020 um 23:12 Uhr
Dominik Kaufmann

Dominik Kaufmann

18. November 2020 um 23:42 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

19. November 2020 um 10:28 Uhr