Granblue Fantasy Versus: Cygames nennt aktuelle Verkaufszahlen des Kampfspiels

Kommentare (2)

Wie erfolgreich ist das Kampfspiel "Granblue Fantasy: Versus"? Diese Frage hat der Publisher Cygames mit der Enthüllung der neuesten Verkaufszahlen beantwortet.

Granblue Fantasy Versus: Cygames nennt aktuelle Verkaufszahlen des Kampfspiels

Die Verantwortlichen von Cygames versuchen mit ihrer „Granblue Fantasy“-Marke den Sprung auf den Konsolenmarkt zu schaffen, weswegen man sich auch namhafte Hilfe geholt hatte. Denn niemand Geringeres als Arc System Works („Dragon Ball FighterZ“, „Guilty Gear“-Reihe, „Blazblue“-Reihe) zeigte sich für die Entwicklung des Kampfspiels „Granblue Fantasy: Versus“ verantwortlich.

Stetiger Anstieg der Verkaufszahlen

Wenn man sich die Medienpräsenz des Spiels anschaut, könnte man vermuten, dass das Kampfspiel ein Nischendasein fristet, obwohl es mit einem Kritikerschnitt von 79 Punkten zumindest positiv aufgenommen wurde. Nun hat Cygames die aktuellsten Verkaufszahlen genannt, die diese Einschätzung durchaus untermauern.

Nachdem man bereits Ende April mitteilte, dass man weltweit mehr als 350.000 Einheiten von „Granblue Fantasy: Versus“ verkaufen konnte, verbucht man inzwischen 450.000 Verkäufe. Somit konnten im letzten halben Jahr nur weitere 100.000 Einheiten an die Spieler gebracht werden.

Allerdings ist nicht bekannt, ob Cygames mit diesen Erfolgen zufrieden ist oder sich erhoffte einen größeren Eindruck auf dem doch gut gesättigten Markt an Kanpfspielen zu hinterlassen.

Mehr zum Thema: Granblue Fantasy Versus – Rollenspiel-Modus im Trailer präsentiert

„Granblue Fantasy: Versus“ ist seit Februar in Japan und Asien und seit März in Nordamerika und Europa für die PlayStation 4 und den PC erhältlich. Zum aktuellen Zeitpunkt befindet man sich in der zweiten Season, die auch verschiedenste neue Kämpfer mit sich bringt. Auf Basis der „Granblue Fantasy“-Marke befindet sich auch ein Action-Rollenspiel in Entwicklung, an dem anfangs sogar noch PlatinumGames beteiligt gewesen war.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. ras sagt:

    Wann kommt eigentlich das RPG Game?
    War doch schon ewig angekündigt und Gameplay gabs ja auch zu sehen.

  2. -KEI- sagt:

    So schade dass das game n fieses zeitfenster fuer den release hatte.
    Ist richtig gut geworden und hat auch ne gute balance zwischen SP und MP.