Marvel's Spider-Man: Remaster-Fassung unterstützt ab sofort PS4-Spielstände - Ruhemodus-Fehler behoben

Das Open-World Actionspiel "Marvel's Spider-Man" hat sowohl auf PlayStation 4 als auch PlayStation 5 ein neues Update erhalten. Nun kann man die Spielstände in die neue Generation übertragen, wobei auch der Ruhemodus auf der PS5 kein Problem mehr darstellen soll.

Marvel’s Spider-Man: Remaster-Fassung unterstützt ab sofort PS4-Spielstände – Ruhemodus-Fehler behoben

Für der PlayStation 5 können sich die Spieler, die sich die Ultimate Edition von „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ kaufen, auch über „Marvel’s Spider-Man: Remastered“ freuen. Die Neuauflage des 2018 erschienenen Superhelden-Abenteuers bringt einige technische Verbesserungen und ein neues Gesicht für Peter Parker mit sich.

Setzt euer Abenteuer auf der PS5 fort

Allerdings hieß es nach der damaligen Ankündigung der Remaster-Fassung, dass man seinen Spielstand von der PlayStation 4 nicht in die Remaster-Fassung wird übernehmen können. Und da dies bei den Spielern nicht gut ankam, hat sich Insomniac Games noch einmal die Mühe gemacht und entsprechend nachgebessert.

Über das Wochenende hat man ein neues Update für „Marvel’s Spider-Man“ auf der PlayStation 4 veröffentlicht, sodass es nun möglich ist, den Spielstand hochzuladen. In der Remaster-Fassung kann man diese Daten daraufhin herunterladen, sodass sie entsprechend für die PlayStation 5 umgewandelt werden.

Mehr zum Thema: Spider-Man – PS4 Pro-Version und PS5-Remaster im direkten Vergleich

Des Weiteren hat man einige Fehler von „Marvel’s Spider-Man: Remastered“ behoben. Dabei wurde vor allem das Problem aus der Welt geschafft, das die PlayStation 5 zum Abstürzen brachte und zu einem Neuaufbau der Datenbank führte. Demnach soll man ab sofort auch in den Ruhemodus gehen können, wenn man die Neuauflage spielt, ohne Panik haben zu müssen.

Jedoch ist noch nicht bekannt, ob damit der Ruhemodus im Allgemeinen problemlos funktioniert. Diesbezüglich hat sich Sony Interactive Entertaiment noch nicht zu Wort gemeldet, weswegen man weiterhin vorsichtig sein sollte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare