Prince of Persia Remake: Neuauflage verschoben und neuer Termin bestätigt

Wie Ubisoft einräumte, wird sich der Release des "Prince of Persia Remakes" um einige Wochen nach hinten schieben. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll vor allem der Qualität der Neuauflage zugute kommen.

Prince of Persia Remake: Neuauflage verschoben und neuer Termin bestätigt
Das "Prince of Persia Remake" erscheint im März 2021.

Ursprünglich sollte das Remake zu „Prince of Persia“ beziehungsweise „Prince of Persia: The Sands of Time“ im Januar 2021 veröffentlicht werden und zu den ersten großen Titeln des neuen Videospieljahres gehören.

Wie der verantwortliche Publisher Ubisoft in einem aktuellen Statement einräumte, wird aus diesem Vorhaben allerdings nichts. Stattdessen entschloss sich das Unternehmen dazu, den Entwicklern noch etwas mehr Zeit für den finalen Feinschliff einzuräumen. Von der zusätzlichen Entwicklungszeit soll natürlich vor allem die Qualität des „Prince of Persia“-Remakes profitieren.

Release auf März 2021 verschoben

In der offiziellen Stellungnahme von Ubisoft heißt es: „Während unserer digitalen Ubisoft Forward-Konferenz haben wir stolz die Rückkehr von Prince of Persia angekündigt: In Form des The Sands of Time-Remakes. Wir freuen uns, dieses Spiel in eure Hände legen zu können, während wir die Geschichte des Prinzen und Farah im fantastischen Persien des 11. Jahrhundert noch einmal erzählen. 2020 war jedoch kein Jahr wie jedes andere.“

Zum Thema: Prince of Persia: Insider bestätigt Arbeiten an einem Reboot – Release aber noch in weiter Ferne

Und weiter: „Heute möchten wir Sie darüber informieren, dass wir mehr Zeit benötigen, um das Spiel fertigzustellen. Damit wurde das Erscheinungsdatum von Prince of Persia: The Sands of Time Remake auf den 18. März 2021 verschoben. Wir glauben, dass dies die richtige Entscheidung ist, um sicherzustellen, dass wir ein Spiel liefern, das Ihnen Spaß macht.“

„Vielen Dank für eure Geduld und die anhaltende Unterstützung von Prince Persia. Wir hoffen, dass ihr während dieser Ferienzeit sicher und gesund bleibt“, so Ubsioft abschließend.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

08. Dezember 2020 um 15:55 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

08. Dezember 2020 um 16:36 Uhr
southpark1993

southpark1993

08. Dezember 2020 um 17:01 Uhr