Cyberpunk 2077: Geschnittene Inhalte werden offenbar als DLC nachgereicht - Update

In einem Beitrag auf GameFAQ's berichten angebliche Mitarbeiter von CD Projekt RED, dass verschiedene Inhalte wegen Zeitmangel aus "Cyberpunk 2077" entfernt werden mussten. Diese sollen bis zum Sommer in Form von DLC's nachgereicht werden.

Cyberpunk 2077: Geschnittene Inhalte werden offenbar als DLC nachgereicht – Update
Viele Inhalte mussten wohl aus zeitlichen Gründen entfernt werden.

Update: CD Projekt bzw. der für die Öffentlichkeitsarbeit zuständige Fabian Mario Döhla hat uns darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Meldung nicht den Tatsachen entspricht. „Diese Meldung von bzw. zu dem angeblichen Mitarbeiter ist falsch“, so seine Worte.

Ursprüngliche Meldung: Laut aktuellen Informationen wird CD Projekt RED bis zum Juni dieses Jahres mehrere DLC’s veröffentlichen. Dabei soll es sich jedoch nicht nur um neu erstellten Content handeln, sondern um eine Menge geschnittener Inhalte, die es aus Zeitgründen nicht in das Spiel geschafft hat. Darauf deutet ein umfangreicher Beitrag von GameFAQs hin, der von angeblichen Mitarbeitern des polnischen Entwicklerstudios geschrieben wurde.

Anscheinend sollte der Umfang von „Cyberpunk 2077“ ursprünglich noch größer ausfallen. Doch um den Release-Termin einzuhalten (10. Dezember 2020, Anm. d. Red.), mussten gleich mehrere Inhalte entfernt werden. Dazu gehören unter anderem eine Quest, die mehrmals umgeschrieben werden musste, weil sie einem höheren Mitglied des Unternehmens nicht gefallen hat. Auch von einem detaillierten Fahndungssystem des Night City Police Departments ist die Rede.

Erst nachdem das erwähnte DLC erschienen ist, soll die Veröffentlichung der PS5- und Xbox Series-Versionen erfolgen. Danach möchten sich die Entwickler auf den angekündigten Multiplayer konzentrieren, mit dem ihr erst im Jahr 2022 rechnen könnt. Dabei handelt es sich nämlich nicht um eine simple Erweiterung des Hauptspiels, sondern eine eigenständige AAA-Produktion.

Keanu Reeves war nicht die erste Wahl

Des Weiteren erfahren wir im Beitrag, dass Keanu Reeves nicht die erste Wahl für die Rolle des Johnny Silverhands war. Dieser Charakter sollte ursprünglich noch verrückter als im jetzigen Zustand werden. Als Synchronsprecher kam der irische Schauspieler Cilian Murphy in Frage.

Vor wenigen Tagen wies CD Projekt RED über die hauseigene Webseite auf kostenlose DLC’s hin. Dazu soll es schon bald weitere Informationen geben.

Zum Thema

Im Moment liegt der Fokus voll und ganz auf der Performance der Old-Gen-Versionen. Bis Ende Februar soll der Großteil aller technischen Probleme behoben sein. Das letzte Update ist am 24. Dezember erschienen.

„Cyberpunk 2077“ ist für PS4, Xbox One, Google Stadia und PC verfügbar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

16bitMilchshake

16bitMilchshake

05. Januar 2021 um 17:17 Uhr
16bitMilchshake

16bitMilchshake

06. Januar 2021 um 03:54 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

06. Januar 2021 um 10:20 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

06. Januar 2021 um 10:27 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

06. Januar 2021 um 12:06 Uhr