Bugsnax: Arbeiten am Spiel sind noch nicht abgeschlossen

Kommentare (7)

In einem Interview mit Kotaku sprach der Kreativdirektor und Autor von "Bugsnax" über die Zukunft des eigenartigen Adventures. Seine Aussage lässt vermuten, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt neue Inhalte zum Spiel sehen werden.

Bugsnax: Arbeiten am Spiel sind noch nicht abgeschlossen
"Bugsnax" könnte um neue Inhalte erweitert werden.

Bei „Bugsnax“ handelte es sich um den ersten PlayStation Plus-Titel für die PS5. Hier müsst ihr eine Spielwelt voller eigenartiger Kreaturen erkunden und so viele wie möglich von ihnen fangen.

In einem neuen Interview mit Kotaku verriet nun der zuständige Kreativdirektor und Autor des Spiels namens Kevin Zuhn, dass die Arbeit an dem witzigen Adventure noch nicht abgeschlossen sind. Dort tätigte er folgende Aussage: „Wir sind immer noch dabei herauszufinden, was genau wir nach der Veröffentlichung machen wollen, aber wir sind definitiv noch nicht fertig mit der Arbeit an Bugsnax. Ich würde es hassen, diesen Handlungsfaden für immer hängen zu lassen!“

Das Spiel endet nämlich mit einem Cliffhanger, wodurch die Neugier auf den weiteren Verlauf der Handlung geweckt wurde. Leider ist nicht bekannt, ob in Zukunft eine Download-Erweiterung veröffentlicht wird oder sogar ein zweiter Teil geplant ist. Es wäre jedenfalls gut möglich, dass „Bugsnax“ eines Tages eine Fortsetzung erhält.

Ursprünglich war ein anderes Ende geplant

Des Weiteren erzählte Zuhn, dass das Ende noch düsterer hätte ausfallen können. Anfänglich gab es ein unheimliches Ende, in dem die Grumpusse zu naschsüchtigen Zombies werden, die sich erst untereinander und dann den Spieler fressen.

Falls euch der Titel interessiert, könnt ihr einen Blick auf die Testwertungen werfen oder euch den Accolades-Trailer mit positiven Zitaten der Presse anschauen.

Zum Thema

„Bugsnax“ ist am 12. November 2020 für PS4 und PC sowie am 17. November für PS5 erschienen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Rushfanatic sagt:

    Absolut überflüssiges Spiel meiner Meinung nach

  2. AloytheHunter sagt:

    @Rushfanatic
    D:

  3. BK493 sagt:

    Immer her damit, fand das Spiel ziemlich gut und kurzweilig. War auch meine erste Platin auf der 5

  4. CyberpunkRockt sagt:

    Find das Game auch super. Macht sehr viel Spaß mit den Kids

  5. Gastro sagt:

    hier ebenso gleich die platin gesuchtet.
    fand es erst ein wenig,naja technisch schwach, und nicht gerade motivierend, aber hat dann doch gezündet.

  6. Blacknitro sagt:

    Nichts für mich ^^ eher für kleine Kinder gerichtet

  7. naughtydog sagt:

    Es ist halt von Druffies für Druffies und Kinder. Aber das ist in Ordnung. Genau wie viele der Zeichentrickserien... z.B. Biberbrüder...