Rockstar Games: Cinematic-Gameplay-Capture-Artist gesucht – Ankündigung geplant?

Kommentare (10)

Rockstar Games befindet auf der Suche nach einem Experten, der sich mit der Aufnahme von Ingame-Material auskennt. Die aufgezeichneten Szenen sollen in TV- und Online-Kampagnen verwendet werden. Anscheinend plant das Unternehmen für dieses Jahr eine größere Ankündigung.

Rockstar Games: Cinematic-Gameplay-Capture-Artist gesucht – Ankündigung geplant?
Die letzte Ankündigung von Rockstar Games liegt bereits eine Weile zurück.

Den aktuellen Stellenausschreibungen von Rockstar Games lässt sich entnehmen, dass der US-amerikanische Entwickler einen Cinematic-Gameplay-Capture-Artist sucht.

Dabei handelt es sich um einen Experten für die Aufnahme von Spielszenen, die in zukünftigen TV- und Online-Kampagnen zum Einsatz kommen. Mithilfe von hauseigenen Videoaufnahme-Tools wird neben cinematischen Ingame-Szenen auch Gameplay-Material erfasst. Der passende Bewerber sollte eine Leidenschaft für Videospiele mitbringen und über die Begabung verfügen, filmische Situationen aufzuzeichnen.

Demzufolge plant Rockstar eine Ankündigung für die nahe Zukunft. Die zu vergebende Stelle regt natürlich zum Spekulieren an, für welches Projekt der erfolgreiche Bewerber als Erstes zuständig sein wird. Schließlich ist die letzte Ankündigung aus dem Hause Rockstar Games bereits eine Weile her. Momentan werden hauptsächlich die Multiplayer-Titel „GTA Online“ und „Red Dead Online“ in regelmäßigen Abständen mit neuem Content versorgt.

Es ist jedenfalls nicht unwahrscheinlich, dass Rockstar Games im Laufe dieses Jahres mit der Vorstellung eines neuen Titels auf sich aufmerksam machen wird. Der letzte größere Release erfolgte im Oktober 2018 mit „Red Dead Redemption 2“.

Trailer zu GTA VI?

Viele Fans assoziieren diese Stellenanzeige natürlich unmittelbar mit Grand Theft Auto VI“. Möglicherweise wird der neue Rockstar-Mitarbeiter damit beauftragt, eine PR-Kampagne für den heißerwarteten Nachfolger von „GTA V“ zu erstellen. Letzten Endes könnte es sich hierbei auch um ein komplett anderes Spiel handeln. Eine neue Marke ist ebenfalls nicht auszuschließen.

Im vergangenen Dezember teilten zwei Mitarbeiter von Rockstar North mit, dass trotz des großen Erfolges von Online-Spielen auch zukünftig an hochwertigen Singleplayer-Erfahrungen gearbeitet wird. Die neueste Erweiterung zu „GTA Online“ deutet darauf hin, dass Einzelspieler- und Multiplayer-Titel in Zukunft kombiniert werden.

Zum Thema

Überstürzen wird Rockstar Games sicherlich nichts. Erst am Dienstag richtete der CEO von Take 2 Interactive aus, dass Launch-Debakel wie bei „Cyberpunk 2077“ um jeden Preis verhindert werden sollen. Der Anspruch des Gaming-Konzerns ist es, einwandfreie Spielerfahrungen zu veröffentlichen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. IamYvo sagt:

    "Vermutlich plant das Unternehmen für die nahe Zukunft eine größere Ankündigung."

    Sehr gewagte These :p

    Ich bin da mutiger: Ich nehme an, jedes Unternehmen ever plant irgendeine Ankündigung in irgendeiner Zukunft :p

  2. VincentV sagt:

    Vielleicht planen sie auch den Release eines neuen Games. Will mich aber nicht festlegen.

  3. Sunwolf sagt:

    Irgendwas werden sie in den nächsten 2 Jahren schon ankündigen.

  4. h0ll0w sagt:

    Die große Ankündigung ist, dass GTA 5 auch für alle zukünftigen Konsolen, wie PS6 erscheinen wird. Man hat es nicht mehr nötig, neue Spiel auf dem Markt zu schmeißen, weil ja beide Onlinemodis von GTA und RDR noch laufen.

  5. branch sagt:

    @hollow Also RDO hat ja seine Berechtigung. Das Spiel gibts erst seit 2 Jahren. GTA online ist hier das Spiel welches aus der Rolle fällt

  6. _Playstation_ sagt:

    @branch
    Aber hat schon Recht, es kommt sehr selten was neues von Rockstar.
    Neues GTA braucht aber Zeit, für die Quali.

  7. Beelzemon sagt:

    Es wird bestimmt nur ein neuer Trailer für GTA 5 Enhanced. 😀

  8. NathanDrake1005 sagt:

    lasst Rockstar auch die Zeit. Wir wollen kein GTA6, was dann auf den Markt kommt wie Cyberpunk und co. Also fordert nicht immer irgendwelche releases, sondern freut euch wenns da ist. Und wenn nicht, gibt es noch genügend anderes zu spielen

  9. webrov_ sagt:

    @ NathanDrake1005

    ich glaub Rockstar würde sich niemals darauf einlassen ein Spiel in der Form wie CP2077 auf den Markt zu schmeißen.

    Muss zugeben ich find die ganze Sache mit GTAO absolut sch***, einfach nur weil das so eine enorme Cashcow ist das die sich halt bis zu einem gewissen Grad auf ihren Lorbeeren ausruhen und nichts überhasten. Von einem bin ich aber überzeugt, sollte GTA6 irgendwann kommen dann wird sich Rockstar damit keine Blöße geben!

  10. Nathan Drake sagt:

    Sind denn die Probleme bzw buggs von GTA 5 mittlerweile gefixed?