Legend of Mana: Der Klassiker kehrt im HD-Format zurück

Kommentare (7)

Im Zuge der gestrigen Nintendo Direct kündigte Square Enix eine HD-Neuauflage zum Rollenspiel-Klassiker "Legend of Mana" an. Neben der Switch sowie dem PC wird auch die PlayStation 4 versorgt.

Legend of Mana: Der Klassiker kehrt im HD-Format zurück
"Legend of Mana" findet den Weg auf die PS4.

Auch der japanische Publisher Square Enix nutzte die aktuelle Nintendo Direct-Ausgabe am gestrigen Abend, um eine Neuankündigung vorzunehmen.

Hierbei haben wir es mit einer technisch aufgepeppten Neuauflage zum 1999 für die originale PlayStation veröffentlichten Rollenspiel-Klassiker „Legend of Mana“ zu tun. Geboten werden unter anderem eine überarbeitete Grafik sowie eine Darstellung in der High-Definition-Auflösung. Der Trailer, der im Zuge der offiziellen Ankündigung des „Legend of Mana“-Remasters veröffentlicht wurde, liefert euch erste Eindrücke aus der überarbeiteten Fassung des Fantasy-Abenteuers.

Ein Klassiker feiert sein Comeback

In „Legend of Mana“ führt euer Weg in die magische Welt von Fa’Diel, in der ihr euch auf die Suche nach dem mystischen Mana-Baum aus euren Träumen begebt. Während euer Reise erhaltet ihr magische Artefakte, die euch in die Lage versetzen, Städte oder Dungeons zum Leben zu erwecken und so die Geschichte des Fantasy-Klassikers voranzutreiben.

Zum Thema: Trials of Mana: Remake erreicht den ersten großen Meilenstein

„Triff eine bunte Truppe verschiedenster Charaktere, kämpfe gegen furchterregende Monster und erkunde die weitläufige Welt von Fa’Die“, so Square Enix weiter. Die Remastered-Version von „Legend of Mana“ ermöglicht es euch, zwischen dem originalen Soundtrack oder einer neu arrangierten Musik zu wählen. Zu den weiteren Features gehören die Möglichkeit, die Zufallskämpfe zu deaktivieren oder das erstmals im Westen verfügbare Minispiel „Ring-Ring-Land“ in Angriff zu nehmen.

„Legend of Mana“ erscheint am 24. Juni 2021 für den PC, die PlayStation 4 und die Switch.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Nebu-Cat Nezar sagt:

    Super! Während der (für mich sehr enttäuschenden) Direct gestern, dachte ich, es käme nur für die Switch raus.

  2. questmaster sagt:

    Und ich dachte schon wir haben schon eine neue Konsolen Gen. für neue Games muss ich wohl geträumt haben.

  3. Ridgewalker sagt:

    Wo ist die HD Version? Siehe nur die verpixelte Version!

  4. AloytheHunter sagt:

    Die gestrige Nintendo Direct, war aber auch echt enttäuschend! v.v

  5. MonadoX sagt:

    kommt also auch für PS4? sehr gerne. dann lieber hier mit Trophäen als für die Switch laden

  6. Argonar sagt:

    Es gibt aber auch Leute, die mögen den Look der Pixegrafik, selbst bei neueren Games. (wie z.B Triangle Strategy) Und Legend kann man auf aktuellen Systemen nicht spielen, von daher gut dass es kommt.

  7. KingOfkings3112 sagt:

    Nice