Titanfall 3: Respawn entscheidet selbst über die Zukunft der Serie

Kommentare (13)

Könnte uns irgendwann ein mögliches "Titanfall 3" ins Haus stehen? Laut Electronic Arts' Chief-Studios-Officer Laura Miele liegt die Entscheidung hinsichtlich eines potenziellen Nachfolgers bei den Entwicklern von Respawn Entertainment selbst.

Titanfall 3: Respawn entscheidet selbst über die Zukunft der Serie
"Titanfall": Respawn Entertainment entscheidet über die Zukunft der Reihe.

Aufgrund des kommerziellen Erfolges, den „Apex Legends“ in den vergangenen Monaten vorzuweisen hatte, arbeitet Respawn Entertainment natürlich fieberhaft an neuen Updates und Inhalten für den Battle-Royal-Shooter.

Gleichzeitig sickerte kürzlich durch, dass das Studio hinter verschlossen Türen mit den Arbeiten an neuen Projekten begonnen haben könnte. Da sich die Entwickler von Respawn Entertainment zu den entsprechenden Berichten bisher nicht äußern wollten, kann aktuell natürlich nur spekuliert werden, woran das Studio im Detail arbeitet. Die Fans setzten sich in der Vergangenheit zumindest immer wieder für ein mögliches „Titanfall 3“ ein.

Respawn Entertainment genießt kreative Freiheit

Ob Respawn Entertainment irgendwann an einem „Titanfall 3“ arbeitet, ist dem Studio selbst überlassen, da das Studio intern bei EA kreative Freiheiten genießt. Darauf wies EAs Chief-Studios-Officer Laura Miele in einem Interview hin und äußerte sich diesbezüglich wie folgt: „Apex Legends ist in der Welt von Titanfall angesiedelt und das Respawn-Team ist ungeheuer stolz auf dieses Erbe und die Marke. Dieses Team wird darüber entscheiden, was die Zukunft für Apex Legends und Titanfall bereithält.“

Zum Thema: Titanfall 3: Nachfolger soll sich laut Insidern in Arbeit befinden

„Ich glaube nicht daran, Spiele-Teams zu leiten oder ihnen zu sagen, was sie erschaffen sollen, es muss von der Spieler-Community kommen und von der Inspiration und Motivation der Entwickler“, heißt es weiter. „Es gibt eine Menge kreativer Autonomie innerhalb von Electronic Arts. Allerdings gibt es auch bestimmte Werte und Prinzipien, die wir als Unternehmen haben, bei denen wir einfach nicht zulassen können, dass sie kompromittiert werden.“

Die Verantwortlichen von Respawn Entertainment wiesen in der Vergangenheit zwar mehrfach darauf hin, dass das Studio die „Titanfall“-Franchise gerne zurückbringen möchte, eine offizielle Bestätigung oder gar Ankündigung von „Titanfall 3“ lässt aber weiter auf sich warten.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Der Coon sagt:

    Haben will! -.-

  2. Ramco sagt:

    Würde mich freuen

  3. cycloop sagt:

    Titanfall ist Klasse.

    Teil 1 war online eine Wucht und der zweite hatte eine tolle Kampagne.

    Würde mich über einen Nachfolger freuen

  4. puGa sagt:

    Titanfall 1-2 hat für mich bis heute das beste Movement und das auf Konsolen. 😀 Komme aus dem q3 (Quake) Segment und fand mich direkt heimisch. Rocketjumps wären noch toll gewesen. Glaube, ich installiere noch mal den 2. Teil.

  5. feabhra sagt:

    Titanfall 3 Ankündigung....dann endlich 3 Jahre später erscheint dann schon mal eine Demo mit der Ankündigung, dass es im Laufe des Jahres irgendwann erscheinen wird, was natürlich nach der Terminankündigung kurz vor Erscheinen nochmals um 1Jahr nach hinten verschoben wird...so ähnlich läuft das doch immer mit so Vorankündigungen...man sitzt da nur unnötig auf glühenden Kohlen. Die sollten sowas ankündigen, wenn es 2-3 Monate später auch wirklich erscheint, nicht früher.

  6. Banane sagt:

    Wenns wieder ne geile Kampagne hat, bin ich wieder dabei.

    Titanfall 2 war klasse.

  7. ganzklar sagt:

    bitte bitte bitte
    Der zweite Teil war Hammer.

  8. Horst sagt:

    Au ja, bitte bitte bitte. Titanfall 2 war sooooo geil ^^

  9. webrov_ sagt:

    Titanfall 2 - „Wird zum Meister“
    Wer hats noch gemach? 😀

  10. webrov_ sagt:

    *gemacht

  11. Captain Ahab sagt:

    Hab den ersten teil gesuchtet, aber der zweite könnte mich irgendwie nicht lange bei Stange halten, war aber trotzdem spaßig.

  12. DanteAlexDMC84 sagt:

    Wird diesmal direkt geholt, falls Titanfall 3 erscheinen sollte. Titalfall 2 ist Ultra geil!!!

  13. Mursik sagt:

    Wird gekauft, falls es so sein sollte.

    Titanfall 2 zählt für mich zu den besten Ego Shootern aller Zeiten !

    PS: Mein Rekord im Parkour 00:33:20