Play at Home: Neun PS4- und PSVR-Spiele ab heute zum Gratis-Download

Kommentare (44)

Sony schaltet heute die nächsten Gratis-Games frei, die im Zuge der "Play at Home"-Initiative die aktuellen Corona-Einschränkungen abfedern sollen. Kostenlos herunterladen könnt ihr Highlights wie "Astro Bot Rescue Mission" und "Abzu". Und auch das nächste Gratis-Game ist bereits im Anmarsch.

Play at Home: Neun PS4- und PSVR-Spiele ab heute zum Gratis-Download
Diese Spiele sind ab heute dabei.

Sony gab kürzlich bekannt, dass die „Play at Home“-Initiative fortgesetzt wird. Die Einschränkungen infolge der der COVID-19-Pandemie möchte der PS5-Hersteller etwas milder gestalten und schenkt allen PlayStation-Spielern ausgesuchte Games.

Den Anfang machte kürzlich „Ratchet & Clank“, das ihr seit Anfang des Monats kostenlos aus dem PlayStation Store laden könnt. Möglich ist das bis zum 31. März 2021.

Weitere Spiele ab heute zum Download

Heute wird die „Play at Home“-Aktion fortgesetzt. Die Freischaltung der nachfolgend aufgelisteten Spiele, darunter mehrere PSVR-Games, erfolgt laut der offiziellen Ankündigung in der heutigen Nacht gegen 4 Uhr. Mit dabei sind Highlights wie „Astro Bot Rescue Mission“ und „Abzu“.

Die neuen Spiele der Play at Home-Aktion: 

Der Gratis-Download ist bis zum 23. April 2021 möglich.

Weiteres Spiel im April

Damit nicht genug: Am 20. April 2021 folgt mit der „Horizon Zero Dawn Complete Edition“ das nächste Gratis-Spiel. Kostenlos herunterladen könnt ihr die Komplettversion des 2017 veröffentlichten Highlights dann bis zum 15. Mai 2021. Den Produkteintrag der „Horizon Zero Dawn Complete Edition“ im PlayStation Store findet ihr hier. Momentan werden noch die üblichen 19,99 Euro fällig.

Mehr zum Thema: 

Ihr wollt mehr Spiele? Falls ihr eine Mitgliedschaft bei PlayStation Plus besitzt, könnt ihr die neuen Spiele der Instant Games Collection laden. Eine Übersicht über die PS Plus-Spiele für März 2021 findet ihr hier. Und auch die neuen PlayStation Now-Games für den laufenden Monat sind seit einigen Wochen verfügbar.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. AlgeraZF sagt:

    Spiele wie The Witness gab es schon im PS plus. Die hat eh jeder in der Bibliothek.

  2. 90ziger sagt:

    Wenn die jenigen auch PS plus hatten 😉 ansonsten haben die meisten jetzt die Gelegenheit ordentlich paar Spiele Ein zu sacken

  3. Raine sagt:

    "Spiele wie The Witness gab es schon im PS plus. Die hat eh jeder in der Bibliothek."
    Das stimmt doch gar nicht, ich habe kein PS-Plus und keines dieser Spiele. Dies ist eine tolle Aktion von Sony, die nicht selbstverständlich ist. Also, nicht so negativ...

  4. AlgeraZF sagt:

    Wer hat denn kein PS plus? 😀
    Kostet deutlich weniger als ein Vollpreistitel von Sony.
    Das lohnt sich immer, selbst wenn nur jeder dritte Monat mal was interessantes dabei ist.

  5. Enova sagt:

    Ich habe kein PS+, weil ich mir immer die Spiele kaufe, die ich haben will.

  6. AlgeraZF sagt:

    Oh der feine Herr 😀
    Wer schlau ist zahlt nicht mehr als nötig, egal wie viel Geld er besitzt. 😉

  7. VerrückterZocker sagt:

    @AlgeraZF

    In der ganzen PS4 Zeit gab es in Plus nur ein Spiel das sich gelohnt hat nämlich Detroit Become Humans, den Rest fand ich scheiße/uninteressant oder ich hatte es schon.

    Wenn online nix ansteht habe ich auch kein Plus gehabt, wenn ich es dringend Mal brauchte habe ich mit meinem Bruder geshart. Gab es online viel zu spielen holte ich mir Plus.

    Völliger Schmarn das man für die dämliche Online-Funktion Geld ausgeben muss, das einzige was es bringt ist kontinuierliche Einnahmen für Sony/MS.

  8. AlgeraZF sagt:

    Ich habe immer so viel Geld durch PS plus gespart. Klar wer nicht auch mal für tolle Indies zu haben ist, der könnte unzufrieden sein. Auch mal was anderes ausprobieren als die Standard Titel.

  9. VerrückterZocker sagt:

    @AlgeraZF
    Indies zocke ich tatsächlich selten, die meisten finde ich langweilig und eintönig. Sprich es fesselt mich nicht diese dann auch zu beenden. Und wenn dann zocke ich die meist schon am PC, kosten meist nicht viel und ich behalte die dann auch.
    PS Plus Spiele sind quasi nur geleast.

  10. AlgeraZF sagt:

    Gerade Indies haben oft ne richtig geile Story.

  11. clunkymcgee sagt:

    Komplett Gratis. Wo bleibt M$?

  12. VerrückterZocker sagt:

    @AlgeraZF
    Geschmackssache.
    Schaue bei vielen rein aber kaum eines begeistert mich, könnte jetzt ausn Stehgreif nicht ein Indie Titel nennen das mich umgehauen hat.

    A Way Out war für mich zum Beispiel kein Indie.

  13. AlgeraZF sagt:

    Glaub du hast entweder noch keine richtig guten Indies gespielt, oder du verstehst Kunstvolle Videospiele einfach nicht. Alleine die Dialoge in Firewatch sind so ziemlich das beste und emotionalste was ich je in einem Videospiel erlebt habe. Sowas schafft kein einiges AAA Game.

  14. VerrückterZocker sagt:

    @AlgeraZF
    Fand einige lächerlich weil die so auf die Tränendrüse drücken das es schon ne Comedy ist und setzen sich teils mit Themen auseinander die mir nicht Mal nen Schulterzucken entlocken.
    Es wirkte selten authentisch, dafür allerdings zu gestellt.

  15. Crysis sagt:

    Wer PS VR hat sollte Moss mal ausprobieren. Hatte eine menge Spaß damit und Astro Bot ist sowieso pflicht, wers noch nicht gespielt hat.

  16. Mr.x1987 sagt:

    Hab zum Glück Astro noch nicht gezockt.Und von Moss damals nur die Demo, fand das aber ganz gut.Die Tage kommt ja auch Doom3 für die PSVR.Dann muss ich langsam wirklich was von der Ps5 Festplatte löschen:-D

  17. Mr.x1987 sagt:

    Als Ps5 Besitzer wird man gerade mit Spielen nur so zu geballert!Sei es die Play at Home Games, hochwertige Spiele im PSplus sowie die Psplus-Collection!

  18. TheEagle sagt:

    Astro Bot umsonst, wie geil ist das denn, Leute wer Mario mag sollte sich sofort ne PSVR zulegen, einfach nur ein Traumspiel, zwar kurze Level aber dafür sehr kreativ und eine meisterhafte Immersion, da erblasst sogar Mario vor Neid

  19. Brok sagt:

    Hab sehr viele noch nicht, zumal ich PS+ ziemlich sinnlos finde. Da ist vielleicht 1 Spiel im ganzen Jahr drin was interessant ist.

    Aber solche Aktionen erinnern mich auch wieder das auch der PS5 ein wichtiges Feature fehlt. "Alle Spiele in der Bibliothek, die ich noch nicht gespielt habe"

  20. Zentrakonn sagt:

    Schon stark von Sony was sie seit der PS5 so raus ballern

  21. AnthemMassEffect sagt:

    Ohne PS Plus kann man keinen * Mass Effect Andromeda * Multiplayer und kein
    * Anthem * zocken, also ist Plus ein Muss! 😉

  22. Highman sagt:

    Ist das ein anderes astro bot als auf der ps5 vorinstalliert?

  23. Mr. Monkey sagt:

    @ highman
    Ja ist es. Beim PS5 Teil geht es ja inhaltlich um die ps5. Der Teil hier kam schon vor einiger Zeit raus und ist ein reiner vr Titel.

  24. Banane sagt:

    Play at Home ist einfach Top. Denn diese games sind wirklich gratis, ohne Haken an der Sache.

    Und ich hab lange nicht alle games in meiner Bibliothek die in PS Plus angeboten wurden.
    Ich lad mir ja keine games da rein, die mich sowieso nicht interessieren.

  25. Banane sagt:

    Von diesen 9 da oben lade ich mir auch keines. Interessiert mich alles null.

    Aber Horizon werde ich dann am 20. April laden und mal probieren. 😉

  26. KingOfkings3112 sagt:

    Nicht wirklich was interessantes dabei.

  27. KingOfkings3112 sagt:

    @ AnthemMassEffect

    Wer will denn schon Anthem spielen?

  28. proevoirer sagt:

    Sagte er doch.
    Danke Sony

  29. Mr Eistee sagt:

    Wie sieht es den bei Horizion aus, kann man die Complete Edition am 20. April auch laden wenn man schon die normale Digitale Fassung hat.
    Weil aktuell steht bei mir das es nicht zum kauf erhältlich ist.

  30. Nathan Drake sagt:

    @AlgeraZF
    Geld spart nur, wer keines ausgibt. Ob man PS Plus braucht oder nicht muss jeder selber wissen. Aber es gibt genügen Menschen die erst seit kurzen eine PS haben und darum noch nichts oder nicht alles in ihrer Bibliothek.

  31. Nathan Drake sagt:

    @Mr Eistee

    Wusste nicht, dass die complete Edition dabei ist. Aber ziemlich sicher kannst du die dann laden. Momentan ist sie für dich nur nicht erhältlich, damit du diese nicht doppelt kaufst. Das sollte aber, wenn es gratis ist, nicht mehr der Fall sein.

  32. xjohndoex86 sagt:

    Feine Sache von Sony. Da braucht es kein Wenn und Aber.

  33. Argonar sagt:

    Das meiste ist jetzt recht unspannend, auf der anderen Seite hat Sony mit dem PS5 gratis Game Bundle sowieso schon viele Hits gratis dabei.

    Und was PS+ angeht, das hat mir bislang noch kein einziges Spiel gebracht. Die paar mal wo sie mal was interessantes im Angebot haben, hatte ich das Game schon lange lange Zeit durch. PS+ hab ich nur wegen online games und wegen den Cloud Saves.

  34. Konsolenheini sagt:

    Also zuerst finde ich diese Aktion von Sony ziemlich geil. schade dass ich Ratchet & Clank für die PS4 schon gekauft hatte und dass ich auch astrobot schon besitze.. dummerweise besitze ich dann auch noch
    die Horizonn Zero Dawn complete edition. Alles voll gute videospiele ! nichtsdestotrotz sind natürlich auch einige Spiele heute dazu gekommen die ich interessant finde und die ich jetzt kostenlos ausprobieren kann. So gesehen ist auch für mich was dabei gewesen. Moss z.b. hat mir in der Demo gut gefallen, und freue mich darüber dass ich es nun als vollpreis VR Titel besitzt danke Sony.

    Bin mal gespannt ob es Sony nächsten oder übernächsten Monat noch mal so einige Spiele raushaut..

    das ganze tröstet dann schon ein bisschen darüber hinweg dass man ums Verrecken keine PS5 ergattern kann... 🙂 Aber wie sagt man immer so schön, kommt Zeit kommt Rat

  35. Konsolenheini sagt:

    @algeraZF
    ,
    Ich hatte nur für eine kurze Zeit mal PS Plus, da ich nur sporadisch online spiele. Daher habe ich das genannte Spiel leider noch nicht besessen und bin froh dass ich es jetzt kostenlos nutzen kann. ich wünsche dir alles gute und bleib weiterhin gesund 🙂

  36. Banane sagt:

    Ratchet & Clank hab ich vorher noch nie gespielt und durch Play at Home hab ichs richtig gesuchtet und sogar Platin geholt.

    So ein game für lau ist schon was Feines. 😉

  37. KeksBear sagt:

    @clunkymcgee

    Wo MS bleibt? Ist doch vollkommen egal. Man muss sowas nicht machen wenn es die Konkurrenz macht.

  38. Zockerfreak sagt:

    @AlgeraZF

    Ich habe schon lange kein PS+ mehr,lohnt nicht dafür Geld zu bezahlen wenn man bei Steam und Epic alle 2 Wochen kostenlos Spiele bekommt

  39. RikuValentine sagt:

    Wenn dich die games dort ansprechen - Do as you please

  40. Saowart-Chan sagt:

    @Zockerfreak

    Bei dir frage ich mich seit heute sowieso warum du überhaupt eine PS hast! ^^;

  41. Crysis sagt:

    @Zockerfreak

    wusste gar nicht, das Steam auch kostenlose Spiele raushaut. Kenn ich bisslang nur von Epic und von den Gratis Spielen hab ich seit damals nichts eines gespielt. Bei Steam sind das doch eigentlich nur kurze Zeiträume indenen man diverse Spiele kostenlos spielen kann.

  42. Lars1986 sagt:

    Ich habe mir damals die Standard Version von Horizon gekauft, ohne die ganzen DLCs. Die Standard Version gibt es derzeit gar nicht mehr im Store. Bekäme man vielleicht am 20.04. dennoch Horizon in der Complete Edition mit den DLCs oder nur die DLCs?

  43. mimic04 sagt:

    Sehr geile Aktion!
    Auch wenn ich die für mich interessanten Titel schon habe, aber egal, sei es allen anderen gegönnt! 😛

  44. mimic04 sagt:

    @Lars1986 Man bekommt das ganze Spiel.

    Aber ich weiß nicht, ob es aufgeteilt wird. Also ob man auch nur die DLCs herunterladen kann.
    Oder ob du dir alles nochmal herunterladen musst.