Returnal: Update 1.003.001 zum Download bereit

Das "Returnal"-Update 1.003.001 steht zum Download bereit. Was sich damit in Housemarques PS5-Projekt ändert, gaben die Entwickler noch nicht im Detail bekannt.

Returnal: Update 1.003.001 zum Download bereit
"Returnal" wurde mit einem Software-Update auf den neusten Stand gebracht.

„Returnal“ hat ein Update auf die Version 1.003.001 erhalten. Der Download hat eine Größe von knapp über 1 GB. Allerdings ist nicht im Detail bekannt, welche Änderungen mit dem Patch in das PS5-Spiel des Entwicklers Housemarque fanden.

Wie beim letzten Update wurden die Patchnotes für das „Returnal“-Update 1.003.001 nicht detailliert offengelegt. Doch es kann zumindest davon ausgegangen werden, dass mit der Aktualisierung einige Absturzprobleme und kleinere Bugs behoben wurden.

Mehrere Probleme aufgelistet

Bereits am Wochenende gab Housemarque eine Liste mit Problemen heraus, die untersucht bzw. behoben werden. Dazu zählt unter anderem die fehlende Speicheroption, die mit dem neusten Update noch nicht in das Spiel gebracht wurde.

Weitere Probleme, die am Wochenende angesprochen wurden: Zu laute oder abbrechende Audioeffekte, Probleme bei Interaktionen, während der Vorbesteller-Anzug getragen wird, und ein Bug, bei dem Spieler in einem Raum eingesperrt werden und nicht mehr hinauskönnen.

In unserem Test bekam „Returnal“ 8 von 10 möglichen Punkten. Im Fazit schrieb Olaf unter anderem: „Waffen-Feedback, Handling und Dualsense-Integration sind Garant dafür, dass ihr auch in hektischen Momenten die Kontrolle behaltet. Gewürzt wird das ganze durch Feuermodi, verschiedene Waffen und natürlich Upgrades und andere Extras.“

Mehr zu Returnal: 

„Returnal“ ist seit dem 30. April 2021 exklusiv für die PS5 erhältlich. Weitere Meldungen zum Spiel findet ihr in unserer Themen-Übersicht aufgelistet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hideo Kojima

Hideo Kojima

04. Mai 2021 um 13:25 Uhr
Hideo Kojima

Hideo Kojima

04. Mai 2021 um 13:27 Uhr