Returnal: Crash-Probleme und andere bekannte Fehler werden untersucht

Kommentare (129)

"Returanal" kam mit einigen Problemen auf den Markt, die von den Entwicklern in einem Discord-Chat besprochen wurden. Wir haben eine Zusammenfassung für euch.

Returnal: Crash-Probleme und andere bekannte Fehler werden untersucht
"Returnal" kam exklusiv für die PS5 auf den Markt.

„Returnal“, das seit dieser Woche viele Spieler begeistern kann, zählt zu den ersten großen New-Gen-Spielen der PS5. Doch die Begeisterung kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Titel aus dem Hause Housemarque mit Fehlern auf den Markt gebracht wurde. Einige dieser Probleme wurden in einem aktuellen Discord-Chat der Entwickler thematisiert.

+++ Returnal im Test: Genial-unbequeme Grenzerfahrung! +++

Problem mit dem Pre-Start-System

So leiden einige „Returnal“-Spieler unter Abstürzen, während sie das Spiel spielen. Housemarque bestätigte diese Meldungen. Allerdings geht das Unternehmen davon aus, dass die PlayStation 5 und nicht das Spiel selbst das Problem ist. Auf Discord betonte ein Sprecher: „Dies ist ein Problem mit der Plattform. Wir haben unseren Bericht an [Sony] geschickt. Speziell hat es etwas mit dem Pre-Start-System zu tun.“

Seitdem wird fleißig darüber spekuliert, was das Pre-Start-System ist und welche Änderungen vorgenommen werden müssen. Jedoch hört es sich nicht nach einem Problem an, das von den Entwicklern des Spiels aus der Welt geschafft werden kann.

Daran arbeiten die Entwickler:

Ergänzend hat der finnische Entwickler eine Reihe anderer kleinerer Probleme erkannt und untersucht, darunter Audio-Pannen, Fehler bei der Steuerungszuordnung und ein Bug mit dem Vorbesteller-Anzug. Nachfolgend seht ihr eine Übersicht über die die Aussagen auf Discord:

  • Spiel hat keine Speicheroption:
    • Das Spielteam ist sich des Problems bewusst. Es gibt keinen Grund mehr, darauf aufmerksam zu machen.
  • Nicht in der Lage, mit den Fabricators (Crafting) zu interagieren und durch Türen zu gehen:
    • Wenn ihr einen Vorbesteller-Anzug verwendet, ruft das Pausenmenü auf und startet den Versuch neu. Wählt im Raumschiff den einfachen Selene-Anzug. Euer Lauf wird abgebrochen, aber alle permanenten Fortschritte und Waffen-Upgrades werden beibehalten.
  • Audio-Probleme erkannt:
    • Der Ton kann zu laut sein oder komplett abgeschnitten werden.
  • Barnacles werden nicht visuell angezeigt:
    • Unsichtbare Barnacles können auf der Karte herumschleichen und euch aufsaugen, obwohl ihr sie nicht sehen könnt.
  • Nach der Neuzuordnung von Steuerelementen funktionieren einige Interaktionen möglicherweise nicht:
    • Nach der Neuzuordnung von Steuerelementen kann es vorkommen, dass ihr Items im Haus nicht lesen könnt und es zu Problemen mit den Truhen oder anderen Interaktionen kommt. Um das Problem (vorerst) zu beheben, verwendet die Standardeinstellungen der Steuerung.

Mehr zu Returnal: 

„Returnal“ ist seit dem 30. April 2021 exklusiv für die PS5 erhältlich. Weitere Meldungen zum Spiel findet ihr in unserer Themen-Übersicht aufgelistet.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3

Kommentare

  1. Son Gaku sagt:

    Klojima… den Raum mit den 1000 Gegnern und 1 Mio Lenkraketen schaffst, sofern das Game gnädig ist und dir die richtige Waffe gegeben hat. Am besten dieses Schnellgewehr mit ganz viel Muni, dass Attritbute hat wie Home Missle und Waves. Das schreddert alles weg. Deswegen finde ich das Game auch scheiße. Waffenmäßig gibt es viel zu viel Grütze.

  2. RikuValentine sagt:

    Kein wunder das du verlierst. Dein Name ist falsch!

  3. Zahnfee sagt:

    Bevor Son Goku überhaupt in der Lage ist jemanden zu besiegen, muss er erstmal halb tot geschlagen werden.

  4. DangerZone2.0 sagt:

    @Kojima

    Du bist ja witzig, wenn du jemanden anschaust, dann guckt er bestimmt nicht weg weil du so ein harter typ bist du Kotcremedusche.

    Ganz klar

  5. Hideo Kojima sagt:

    Sagt Danger Zone 😀

    Ich sag ja im Internet ganz groß 😉

  6. Blacknitro sagt:

    Cool Danger zone 2.0 ist wieder da 🙂

  7. Jako der Russe sagt:

    @danger zone2.0

    Yago, alle wissen , dass danger zone 2,0 jemand anderes ist.
    Schreib doch von deinem originalacc , alter

  8. Sakai sagt:

    Jeder der es gerade Spielt, hat Spaß damit. Alle anderen meckern dauernd nur. Und dann soll man diese Leute auch ernst nehmen.

  9. Yaku sagt:

    Heute leider Pech gehabt.
    Einmal gecrasht, nach knapp 2h und danach 50% von Akt 2 ohne Sound gespielt. (immerhin das erste Ende gesehen)

    Die Tage fange ich mit Akt 3 an und danach folgen die restlichen Trophäen.

  10. .Donald Trump. sagt:

    Das liegt am Game Pass ich sagst euch.

  11. .Donald Trump. sagt:

    Immer mehr unfertige spiele

  12. Venne sagt:

    Hat wer nen Tip für den 2ten Boss? Erste war einfach, aber der 2te macht mich fertig trotz der Astronauten Puppe 😀

  13. Yago sagt:

    @Jako der Russe

    Du bist seit dem Februar hier und willst mir was vom Pferd erzählen.

    Wäre gerne mal Danger aber es gibt da noch andere Kandidaten. Fragt doch mal bei Squall, Redeye4, Wolf oder Sao nach. Die liste ist lang.

    Tschüss du Russen Schreck 🙂

  14. Yaku sagt:

    @Venne eigentlich immer seitwärts laufen.
    In Phase 3 wenn er öfter in deine Richtung springt, kommt direkt danach eine Bodenwelle, deswegen direkt nach deinem Ausweichen springen.

  15. Jako der Russe sagt:

    @yago aka dangerzone
    Mein account ist seit februar angemeldet, aber lesen tue ich schon länger. Ich weiß was hier abgeht.
    „Fragt doch mal bei Squall, Redeye4, Wolf oder Sao nach. Die liste ist lang.“ genau, ich frage lieber neutrale user, anstatt deine fanboy sektanten. Du und deine multiple accounts sind schon jedem aufgefallen. Werd erwachsen, choomba.
    Und zum thema „russen schreck“: BUUUU , fanboy

    P.s. Da ist er seit juni letzen jahres angemeldet und meint hier mit seinen 9868866 accounts für unruhe sorgen zu müssen. Nochmal, WERD ERWACHSEN!

  16. Yago sagt:

    @Jako der Russe

    Ja ist jeden aufgefallen 😀

    Du bist ein verrückter Vogel, bist du etwa Finger im Po 😀

    Wäre mir neu das ich für Unruhe sorge. Wenn es so wäre, wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hier 😉

    Choomba

  17. TemerischerWolf sagt:

    Immer wieder lustig, wenn Trash Talker und Trolle etwas von Neutralität schreiben. ^^
    Wobei eigentlich sinds sehr traurige Existenzen...da sollte man ihnen glatt dieses kleine bisschen Leben doch lassen. 😉

  18. Jordan82 sagt:

    @TemerischerWolf davon gibt es leider zu viele hier mittlerweile ,vermehren sich schneller als Ratten.

  19. TemerischerWolf sagt:

    @Jordan Haben halt nichts zu tun...wir wissen warum. 😉
    Apropos muss weiter Returnal zocken. <3

  20. Saowart-Chan sagt:

    @Yago

    Glaube auch dass er Finger im Po ist! >u>

  21. Jordan82 sagt:

    @TemerischerWolf ja ich bin mal ne Runde Nier zocken 🙂

  22. Yago sagt:

    @Jordan82

    Cool, mein bester freund zockt auch Nier soll echt gut sein. Werde es irgendwann mal nachholen.

    Viel Spaß dir 🙂

  23. Enova sagt:

    Bei Metascore wurden die 4 negativen Review für Returnal entfernt. Da haben ein paar Tester ihre Meinung wohl geändert. Steht jetzt bei P: 84, G: 5, N: 0.

    Bei den Fans P: 888, G: 77, Negativ 283

  24. Yago sagt:

    @Enova

    Aber viele Bewertungen kannst in die Tonne hauen von den Spielern.

    Spiel ist zu schwer, Unfair und und und... Man weiß das es so ein Spiel ist und beschwert sich. Das wäre das gleiche wenn ich mich bei fifa über den totespass beschweren würde.

  25. .Donald Trump. sagt:

    An Saowart-chinchilla
    Man kann an vieles glauben, ob dein glaube auch der richtige ist sei mal dahingestellt. 😉

  26. Saowart-Chan sagt:

    @ Donald Trump

    Okay Trump >u>

  27. Yago sagt:

    @Sao

    Vll ist Trump auch Finger 😀

  28. .Donald Trump. sagt:

    Nicht nur vielleicht

  29. redeye4 sagt:

    @Yago
    Der Name passt zu ihm.

1 2 3

Kommentieren