UK-Charts: Resident Evil Village erobert den Spitzenplatz zurück

Kommentare (14)

In dieser Woche befindet sich "Resident Evil Village" erneut an der Spitze der britischen Gaming-Charts. Die "Mass Effect: Legendary Edition" rutschte derweil auf den dritten Platz hinab.

UK-Charts: Resident Evil Village erobert den Spitzenplatz zurück
Der neueste Ableger der "Resident Evil"-Reihe ist zurück auf Platz 1.

Wegen des gestrigen Feiertags sind die wöchentlichen Spiele-Charts aus Großbritannien einen Tag später eingetroffen. Wie gewohnt werden dabei lediglich die Retail-Verkäufe berücksichtigt.

Nachdem „Resident Evil Village“ kurz nach seinem Release auf dem ersten Platz eingestiegen ist, wurde es in der darauffolgenden Woche von der Neuerscheinung „Mass Effect: Legendary Edition“ verdrängt. Jetzt holte sich das neueste Horrorspiel von Capcom den Spitzenplatz zurück. Und das, obwohl die Verkäufe um ganze 61 Prozent zurückgegangen sind. Bei 73 Prozent der erzielten Verkäufe handelt es sich um PlayStation-Versionen (PS4 mit 44 Prozent und PS5 mit 29 Prozent).

Auf dem zweiten Platz befindet sich der neue Switch-Titel „Miitopia“, der seit Freitag verfügbar ist. Das Spiel wurde ursprünglich für den Nintendo 3DS veröffentlicht.

Die Remaster-Kollektion von „Mass Effect“ ist mit dem dritten Platz immer noch gut dabei. In der vorherigen Woche waren die Verkaufszahlen um 76 Prozent höher. Auch hier fällt der Großteil der verkauften Exemplare auf die PlayStation-Spieler zurück. 72 Prozent der Verkäufe wurden auf der PS4 erzielt.

Die Konsolen-Edition von „Rust“ steigt auf dem elften Platz ein und hat die Top 10 damit knapp verfehlt. Die Verkäufe auf der PS4 und der Xbox One sind hier relativ ausgeglichen (54 Prozent auf PS4 und 46 Prozent auf Xbox One).

Der PlayStation-Titel „Marvel’s Spider Man: Miles Morales“ feierte letzte Woche sein Comeback und ist in der Zwischenzeit nur einen Platz nach hinten gerutscht. Darüber hinaus sehen wir bis auf „Grand Theft Auto V“ ausschließlich Spiele für die Nintendo Switch.

Die Charts in der Übersicht

  1. (2) Resident Evil Village
  2. (Neu) Miitopia
  3. (1) Mass Effect: Legendary Edition
  4. (3) Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
  5. (6) Animal Crossing: New Horizons
  6. (9) Super Mario 3D World + Bowser’s Fury
  7. (11) Grand Theft Auto 5
  8. (8) Mario Kart 8 Deluxe
  9. (7) Minecraft (Switch)
  10. (10) New Pokemon Snap

Quelle: GamesIndustry

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Yago sagt:

    Freut mich, super cooles Spiel 🙂

  2. TemerischerWolf sagt:

    Ja, Spiderman MM ist echt geil und erst das Ende. 🙂

    😉

    Bin mal gespannt, wann ich meinen zweiten Durchlauf RE Village einschieben kann.

  3. consoleplayer sagt:

    Wundert mich, dass Returnal nicht mehr in den Top 10 vertreten ist.

  4. TemerischerWolf sagt:

    Ist halt kein Spiderman.

  5. proevoirer sagt:

    Schade

  6. Cult_Society sagt:

    Die Entwickler wollten Returnal so machen also müssen sie damit leben das es normale Gamer (wie ich ) nicht spielen. Resi 8 das dunkelste Spiel der Welt!

  7. clunkymcgee sagt:

    Ist halt einfach ein gutes Spiel 🙂

  8. clunkymcgee sagt:

    @consoleplayer
    Was ist daran so verwunderlich?
    1. Es gibt kaum PS5 Konsolen zu kaufen. Dementsprechend sind auch die Verkäufe von Returnal betroffen.
    2. Ist es ein Nischenspiel, welches mit dem Rogue-Lite Ansatz nicht jeden anspricht.

    Absolut nachvollziehbar das es sich nicht ewig in so einer Liste halten kann.
    Housemarqe hat bereits erste Erfolge mit dem Spiel gefeiert und will bereits neue Spiele entwickeln. Scheint also alles gut gelaufen zu sein 🙂

  9. Juan sagt:

    @Cult_Society da ist Returnal aber um einiges dunkler 😀

  10. manker88 sagt:

    Die erste Hälfte von Resi ist stark, grade das Puppenhaus war großartig. Doch dann wird es immer schwächer und verfällt teilweise in eine Baller Orgie, wie Teil 7 leider. Geschweige vom letzten Boss, der schlechteste End Boss Kampf seit langem.

  11. AgentJamie sagt:

    @Cult_Society
    Nieschenspiele werden von der Masse meistens ignoriert. Ist ja nichts gewohntes und gemolkenes, was man alles schon kennt und wo man sich heimisch fühlt. Nein, da muss man sich ja mehr mit dem Spiel und seiner Eigenheiten auseinandersetzen. Puh... kann ja anstrengend werden sich auf neues einzulassen.

  12. TemerischerWolf sagt:

    @Agent Stimmt schon. Demon's Souls war auch mal ein Nischenspiel...nicht umsonst gab es das erstmal nur als Japan Import.

  13. Nathan Drake sagt:

    @consoleplayer

    Bez. Returnal

    Mal abwarten bis die PSN Charts kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es viele digital kaufen. Ich würde es Housemarque jedenfalls gönnen, wenn sie damit Erfolg haben. Für ein erstes grosses Projekt, ist es ein wirklich sehr gutes Game geworden.

  14. Arkani sagt:

    Fand den Endboss in Village mit am besten...richtig geiler fight am Ende!!