Sonic Rangers: Name des neuen Ablegers bekannt?

Kommentare (4)

Am gestrigen Donnerstag bestätigte Sega die Arbeiten an einem neuen "Sonic"-Titel, der für eine Veröffentlichung im nächsten Jahr vorgesehen ist. Unbestätigten Berichten zufolge könnte der Titel den Namen "Sonic Rangers" tragen.

Sonic Rangers: Name des neuen Ablegers bekannt?
"Sonic": Trägt das Spiel den Untertitel "Rangers"?

Im Rahmen eines Livestreams kündigte der japanische Publisher Sega am gestrigen Donnerstag gleich mehrere neuen Projekte an.

Unter diesen befand sich auch ein komplett neuer „Sonic“-Titel, der im Laufe des kommenden Jahres für den PC und die Konsolen veröffentlicht wird. Abgesehen von einem kleinen Teaser wurden bisher leider keine konkreten Details genannt. Allerdings könnte im Anschluss an die offizielle Ankündigung des neuen „Sonic“-Titels dessen kompletter Name durchgesickert sein: „Sonic Rangers“.

PR-Agentur spricht von eine alten Arbeitstitel

Zum einen tauchte der Name „Sonic Rangers“ gestern in der offiziellen Pressemitteilung auf, die eine PR-Agenteur anlässlich der Neuankündigungen verschickte. Hier hieß es: „Die Ankündigung der neuen Konsolenerlebnisse Sonic Colors: Ultimate und Sonic Rangers, weitere Details zu Sonic Prime von Netflix, mobile Nachrichten, Musikveranstaltungen und vieles mehr!“

Zum Thema: Sonic: Retro-Sammlung und neuer Ableger für 2022 bestätigt – Trailer

Darüber hinaus wurde der Name „Sonic Rangers“ in den Metadaten des gestern veröffentlichten Teasers entdeckt. Die verantwortliche PR-Agentur wies in einer kurzen Stellungnahme darauf hin, dass es sich bei „Sonic Rangers“ nicht um den finalen Namen des Plattformers, sondern stattdessen lediglich um einen alten Arbeitstitel handeln soll.

Sega selbst wollte die aktuellen Berichte um den Namen des neuen „Sonic“-Abenteuers bisher nicht kommentieren.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. 7ZERO7 sagt:

    Bestimmt ist das nur ein Name als überbrückung, kann mir eig unter Rangers nix vorstellen, wenn da game wirkliche Mystic Riuns und Zukunft Sachen mischt, muss das schon anders heißen aber mir egal was für ein Namen solange das game gut wird XD

  2. Crysis sagt:

    Wird mal wieder Zeit für ein guten Sonic Ableger. Sonic Generations war sogesehen der letzte richtig gute Teil.

  3. daywalker2609 sagt:

    Sonic ist halt generell schwer in der heutigen Zeit umzusetzen.

  4. RikuValentine sagt:

    Einfach die Modern Sonic Tracks aus Generation nehmen und einige Adventure Inhalte rein.

    Was den Sonic Games meistens das Genick bricht wenn sie komische Gimmicks rein bauen. Oder wenn die Technik nicht stimmt.