Sonic: Retro-Sammlung und neuer Ableger für 2022 bestätigt – Trailer

Kommentare (16)

Im Rahmen eines heutigen Livestreams kündigte Sega gleich mehrere neue "Sonic"-Projekte an. Neben einer weiteren Retro-Sammlung befindet sich darunter auch ein komplett neuer Titel, der im nächsten Jahr für die Konsolen und den PC veröffentlicht werden soll.

Sonic: Retro-Sammlung und neuer Ableger für 2022 bestätigt – Trailer
"Sonic": Die Reihe wird 2022 fortgesetzt.

Im Rahmen eines aktuellen Livestreams kündigten die Verantwortlichen von Sega heute gleich mehrere neue Projekte an.

Unter diesen befand sich zum einen eine Remastered-Version zum ursprünglich 2010 veröffentlichten Plattformer „Sonic Colors“. Dabei blieb es allerdings nicht. Stattdessen wurde des Weiteren bestätigt, dass sich zudem ein komplett neuer „Sonic“-Titel in der Mache befindet, der im kommenden Jahr für den PC, die PlayStation 4, die Xbox One, die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und Switch veröffentlicht wird.

Sonic Origins offiziell angekündigt

Weitere Details zum nächsten Kapitel der „Sonic“-Saga ließ sich Sega allerdings nicht entlocken und veröffentlichte stattdessen lediglich einen kurzen Teaser-Trailer. Etwas konkreter wurde das Unternehmen da schon bezüglich „Sonic Origins“, einer weiteren Retro-Sammlung, die ebenfalls heute angekündigt wurde.

Zum Thema: Sonic Colors Ultimate: Sega kündigt die Neuauflage offiziell mit einem ersten Trailer an

Diese umfasst laut der heutigen Ankündigung „Sonic the Hedgehog“, „Sonic the Hedgehog 2“, „Sonic 3 & Knuckles“ sowie „Sonic CD“ und wird zu einem nicht näher genannten Termin veröffentlicht. Abschließend ist die Rede davon, dass „Sonic Origins“ mit weiteren Inhalten und Features versehen wird.

Konkrete Details diesbezüglich folgen aber erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Hideo Kojima sagt:

    Die 100ste Retro Sammlung von Sonic

  2. Stardust140 sagt:

    @ Hideo Kojima bist du nur hier um zu meckern um dein Frust abzulassen ? Wieso ignorierst du es nicht einfach wenn es dir nicht zusagt ?

  3. kuw sagt:

    Jo wird Zeit für eine mgs Collection

  4. CaptainObvious sagt:

    Ich hätte viel lieber Sonic Adventure das habe ich damals auf der Dreamcast geliebt

  5. Hideo Kojima sagt:

    @Stardust140

    Nein ich sage auch sehr oft nette Sachen, wenn ich etwas gut finde.
    Aber wenn Du eine Kuschelgruppe willst, dann geh in Therapie oder sowas.

    Meinungen sind nunmal nicht immer Blumen und Schmetterlinge.

  6. Hideo Kojima sagt:

    @kuw

    Wird Zeit für ein Remake von Bluepoint.
    Wenn ich Demon Souls spiele und fühle wie sich das Game so allgemein anfühlt, mit dem Impact der Waffen und dem Controller und dem Sound, dann muss ich öfters an die Gerüchte von Mgs und Bluepoint denken.

    Das würde so unnormal gut werden.

  7. 7ZERO7 sagt:

    Ich finde denn Sonic von 06 design besser weil er älter aussieht, ich weis nie wieso die denn Modernen Sonic wollen weil er klassich aussieht ??

    Hoffe mal das game wird so ein gutes 3d game mit Chao Garten XD

  8. Stardust140 sagt:

    @ Hideo Kojima ,eine Therapie wäre genau das was du brauchst um über deinen Frust zu sprechen, damit du ihn nicht in den Kommentaren ablassen musst.

  9. Saowart-Chan sagt:

    @Hideo Kojima

    Du solltest mal in Therapie gehen mein Freund! >u>

  10. Hideo Kojima sagt:

    @Stardust140

    Meinungen die Dir nicht passen, benötigen eine Therapie 😀 ahja

  11. Stardust140 sagt:

    @ Hideo Kojima von welcher Meinung sprichst du ?

  12. Saowart-Chan sagt:

    @Stardust140

    Ignorier ihn, der ist heute irgendwie auf seinem Ragetrip oder sowas! xD

  13. 3DG sagt:

    Bluepoint machen schon das remake zu halo infinite. Die haben gerade keine Zeit für mgs.

  14. Argonar sagt:

    Ich hätt gern mal eine compilation von Adventure 1 und 2.
    Und sollten sie die Bugs und lächerichen Ladezeiten rauspatchen, würd ich mir sogar Sonic 06 nochmal geben.

  15. ResidentDiebels sagt:

    Man kann hier mit fanboys nicht diskutieren. früher kannten wir das wort Kritik, heutzutage gibt es nur noch "hate". Alles was einem fanboy nicht passt ist hass und frust.

    sonic ist einfach ausgelutscht. ich habe das franchise damals selbst gesuchtet, zuerst auf dem game gear, aber die serie hat sich zum schlechten entwickelt. und immer wieder diese alten aufgewärmten collections, seien es einzelne titel oder jetzt als sammlung, damit reißt man niemandem vom hocker.

  16. Argonar sagt:

    Ausgelutscht würd ich nicht sagen, dafür kommen bei weitem nicht genug Sonic Games raus.

    Eher ziellos und gimmicky. Schuster bleib bei deinen Leisten!

    Sonic Adventure 1 und 2 haben so gut vorgemacht wie 3D Sonic Games ausschauen müssten. 06 wär auch nicht sooo schlecht gewesen, ohne die ganzen Bugs, Ladezeiten etc. (Die Story wär aber trotzdem Müll)

    Und seitdem versucht man krampfhaft irgendwelche neuen Features einzubauen, die einfach keiner braucht oder haben will.