Ninja Gaiden Master Collection: Videoreihe liefert Tipps für Einsteiger

Kommentare (28)

Kurz vor dem Release der "Ninja Gaiden Master Collection" in dieser Woche bedachten uns die Entwickler von Team Ninja mit einem frischen Video. Dieses richtet sich vor allem an die Neulinge unter euch und liefert Tipps zu den grundlegenden Spielmechaniken.

Ninja Gaiden Master Collection: Videoreihe liefert Tipps für Einsteiger
Die "Ninja Gaiden Master Collection" erscheint diesen Monat.

In wenigen Tagen feiert die moderne „Ninja Gaiden“-Trilogie dank der „Ninja Gaiden Master Collection“ ein Comeback auf den Konsolen und dem PC.

Anlässlich der nahenden Veröffentlichung der Remastered-Collection stellten die Entwickler von Team Ninja ein frisches Video bereit. In diesem wird etwas näher auf die grundlegenden Spielmechaniken der „Ninja Gaiden“-Reihe eingegangen. Gleichzeitig nimmt das neueste Video zur „Ninja Gaiden Master Collection“ Neulinge an die Hand und liefert ihnen wertvolle Einsteiger-Tipps.

Die moderne Trilogie in einem neuen Gewand

Die „Ninja Gaiden Master Collection“ wird ab dem 10. Juni 2021 für den PC (via Steam), die Xbox One, die PlayStation 4 und Nintendos Switch erhältlich sein. Geboten werden technisch aufpolierte Fassungen der drei Action-Titel „Ninja Gaiden Sigma“, „Ninja Gaiden Sigma 2“ und „Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge“. Während der Großteil der damaligen DLCs enthalten ist, müsst ihr auf die Online-Mehrspieler-Komponenten der Ninja-Trials verzichten.

Zum Thema: Ninja Gaiden Master Collection: Fortgeschrittene Kampftechniken im neuen Video

„Jeder einzelne Titel ist nach wie vor so unterhaltsam wie eh und je und bietet dieselbe rasante Action wie die Originalveröffentlichungen. Auf diese hitzigen Schlachten mit furchterregenden Gegnern darf man sich freuen“, heißt es in der offizielle Beschreibung weiter.

Neben Ryu Hayabusa stehen mit Ayane, Rachel, Momiji und Kasumi vier weitere spielbare Charaktere zur Verfügung.

Update: Ab sofort stehen weitere Videos mit Einsteiger-Tipps bereit.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. DanteAlexDMC84 sagt:

    10 Juni? ist der termin richtig? O.o bei gameware steht 22 Juni?
    Und Amazon hat erstaunlicherweis die Collection garnicht gelistet...
    Aber bestellt ist die Perle!!! ^^

  2. DanteAlexDMC84 sagt:

    Oder ist der Termin 10 Juni nur für Digital?

  3. darkbeater sagt:

    Ist die digital Fassung, die am 10 Juni erscheint, laut internet

  4. Mursik sagt:

    Was wird das denn kosten ?

  5. Björn23 sagt:

    Die Ninja gaiden master collection ist hier zulande nicht als Disc-Version erhältlich sondern nur digital. Wer die Retail version möchte muss es importieren. Koste aber 10 Mehr. Nämlich ca 50€ wärend die Digital Version nur 40€ kostet.

  6. Sakai sagt:

    Sieht man nicht wirklich eine Verbesserung. Und ich fand eigentlich nur Teil eins ganz gut. Werde darauf verzichten. Hätte es mir auch nicht geholt wenn es deutlich besser ausgesehen hätte.

  7. SchwanzusLongus sagt:

    Bestimmt geschnitten oder?

  8. AgentJamie sagt:

    @Björn23
    Nee, echt jetzt? Habe mich schon gewundert warum ich es bei Amazon nicht finden konnte.

  9. Björn23 sagt:

    @AgentJamie ne ist kein Witz. Mit sowas schätze ich nicht. Finde ich auch ziemlich dämlich ehrlich gesagt. Verstehe auch nicht die Gründe. Warum es hier zulande nur digital erhältlich ist. Die Spiele einzeln gab's damals auch als Disc-Version. Muss wahrscheinlich ein Grund hinterstecken den ich, und viele wieder für ne aussrede halten.

  10. merjeta77 sagt:

    @Björn23
    Ich habe aus Deutschland Retail version vorbestellt. Natürlich nicht bei Amazon & Co und wer bei Amazon spiele kauft dem ist auch nicht mehr zu helfen.

  11. Björn23 sagt:

    Okay wo es gibt zwar Händler es ist aber trotzdem Importiert. Egal welchen Händler du meinst.

  12. AgentJamie sagt:

    @Björn23

    Ich denke, dass es an den Verkaufszahlen liegen wird und die Entwickler sich schon ausmalen können, das diese niedrig ausfallen werden.

  13. RikuValentine sagt:

    Die importieren es halt für dich.

  14. El Chefè sagt:

    Profitmaximierung und wohl vll corona-bedingt.
    Ich werde es mir fürn 10er mal kaufen. Teil 3 werde ich nie wieder spielen. Selten so einen Schwachsinn erlebt. Schlechtes Gegnerdesign, generische nie enden wollende Gegnerwellen, dumme gehirnambutierte Story wo etwa Ninjas im Dorf von Ryu Hûhner fûttern und der größte Fauxpas: Ryu nimmt seine Maske ab! wtf?!!111

  15. El Chefè sagt:

    Eines ist aber klar: Als die Souls Jünger das Maso&Hack&Slay Genre entdeckten gab es lange davor schon Ninja Gaiden. Man braucht viel mehr Skills auf Master Ninja als etwa ein Souls Game zu platinieren.

  16. AgentJamie sagt:

    @El Chefè
    Ist doch nichts neues.

  17. Icebreaker38 sagt:

    Ich würde gerne die collection als retail haben wollen. Irgendwie hat die aber keiner. Auch gamesonly nicht.
    Hat hier jemand einen Tipp für mich ? Danke vorab.

  18. DUALSHOCK93 sagt:

    Es gibt keine Retail Fassung.

  19. RikuValentine sagt:

    Doch gibt es. Nur nicht hier.

  20. Icebreaker38 sagt:

    Wenn es als retail interessiert, auf play-asia.com erhältlich ab 10.06.

  21. merjeta77 sagt:

    @ruamon886
    Und wem interessiert das jetzt?
    Spiele mal weiter auf deine xbox und gut is. Du müsst nicht hier rumtrollen.

  22. big ed@w sagt:

    @merjeta
    Sei mal nicht so.
    Er wird dafür bezahlt u tut nur seinen Job.

  23. Ryu_blade887 sagt:

    Ruamon@
    Ja aber ich wollte schon die ganze Trilogie wieder auf der next gen mit trophy set genießen.
    Und außerdem falls du das ned wusstest dan sind die Sigma Teile von der ps vita die ganzen Inhalte wurden auf der ps4 und xbox one übernommen.
    Das heißt anderes Spiel Erlebnis für neueinsteiger

  24. AgentJamie sagt:

    Kann das sein, dass Teil 1 kein Trophäen Support bekommen hat?

  25. K7Psych sagt:

    Doch alles vorhanden. Heute morgen getestet!

  26. AgentJamie sagt:

    Danke. 🙂

  27. ps3hero sagt:

    Ruamon - die Sigma Version spielt sich halt etwas besser wegen der drehbaren Kamera und die Grafik ist absolut top (Collection). 4K 60 FPS ein Traum.