Yuoni: Der Releasetermin und ein neuer Trailer zum Japano-Horror

Heute bedachten uns die Entwickler von Tricore nicht nur mit einem frischen Trailer zum Horror-Abenteuer "Yuoni". Darüber hinaus wurde der finale Releasetermin für den Westen enthüllt.

Yuoni: Der Releasetermin und ein neuer Trailer zum Japano-Horror

"Yuoni" erscheint im August im Westen.

Ende des vergangenen Jahres gaben die Entwickler von Tricore bekannt, dass das hauseigene Japano-Horror-Abenteuer „Yuoni“ den Weg in den Westen finden wird.

Nachdem bisher noch in den Sternen stand, wann „Yuoni“ bei uns erscheinen wird, sorgten die Macher von Tricore nun für Klarheit und kündigten in Zusammenarbeit mit dem Publisher Chorus Worldwide an, dass „Yuoni“ hierzulande ab dem 19. August 2021 erhältlich sein wird. Versorgt werden der PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.

Trailer stimmt auf den Horror ein

Auf dem PC sowie den New-Generation-Konsolen PlayStation 5 beziehungsweise Xbox Series X/S erhaltet ihr die Möglichkeit, die Schrecken von „Yuoni“ in 4K und 60 Bildern die Sekunde zu genießen. Abgerundet wurde die heutige Ankündigung von einem frischen Trailer zum Japano-Horror, der euch einen Eindruck von dem vermittelt, was in „Yuoni“ auf euch zukommt.

Zum Thema: Yuoni: Japanisches Horrorspiel für PS4 und PS5 angekündigt

„Hey, wollen wir Yuoni spielen? Mit diesen Worten wurde das Mädchen in eine andere Welt entführt, die in der Abenddämmerung gefärbt war. Ein Schulgebäude, ein altes Haus im japanischen Stil, ein düsteres Krankenhaus… eine Welt des Sonnenuntergangs, die Nostalgie und Unheil vereint“, heißt es in der offiziellen Beschreibung.

Die erste Hälfte des Spiels wird als ein klassisches Versteckspiel vom Schlage eines „Outlast“ beschrieben. In der zweiten Hälfte des Horror-Abenteuers hingegen kommt es vor allem auf eure Reflexe an, da ihr vor der Aufgabe steht, den schaurigen Monstern der Spielwelt zu entkommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

GTA Online

Spielt als Franklin und Lamar – Koop-Erfahrung eingeführt

DualSense kaufen

PS5-Controller in Starlight Blue und Nova Pink erhältlich

Elden Ring

Gameplay-Video zeigt den halb-menschlichen NPC Boc

Yu-Gi-Oh! Master Duel in der Vorschau

Zeit für ein Free-2-Play-Duell!

Uncharted Collection

Gratis-Kinoticket als Belohnung für den Kauf

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Krawallier

Krawallier

10. Juni 2021 um 15:38 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

10. Juni 2021 um 16:18 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. Juni 2021 um 16:57 Uhr
Krawallier

Krawallier

10. Juni 2021 um 17:09 Uhr