Shantae: Alle fünf Ableger mit Trailer und kostenlosen Upgrades für die PS5 bestätigt

Wie die Entwickler von WayForward bekannt gaben, werden alle fünf "Shantae"-Abenteuer in einer aufpolierten Version den Weg auf die PlayStation 5 finden. Besitzer der Spieler dürfen sich dabei über ein kostenloses PS5-Upgrade freuen.

Shantae: Alle fünf Ableger mit Trailer und kostenlosen Upgrades für die PS5 bestätigt
"Shantae" findet den Weg auf die PlayStation 5.

In den vergangenen Jahren veröffentlichten die unabhängigen Entwickler von WayForward gleich mehrere Ableger der „Shantae“-Reihe.

Wie das Studio in einer aktuellen Mitteilung bekannt gab, werden alle fünf „Shantae“-Abenteuer in den kommenden Monaten den Weg auf die PlayStation 5 finden. Wer die entsprechenden Titel bereits für die PlayStation 4 sein Eigen nennen sollte, darf sich über die Möglichkeit freuen, die Spiele einem kostenlosen Upgrade auf die jeweilige PlayStation 5-Version zu unterziehen.

Zum Thema: Shantae and the Seven Sirens: Mit Launch-Trailer für PS4 veröffentlicht

Welche Verbesserungen im Rahmen der PlayStation 5-Versionen im Detail geboten werden, wurde bisher leider nicht verraten. Wir können aber wohl von den obligatorischen Optimierungen in Form einer höheren Auflösung oder höheren Bildwiederholungsraten ausgehen.

Anbei eine Übersicht über die fünf „Shantae“-Abenteuer und ein Trailer, der anlässlich der Ankündigungen für die PS5 veröffentlicht wurde.

Shantae: Die fünf Titel in der Übersicht

  • Shantae (2002; Game Boy Color, 2020 PS4)
  • Shantae: Risky’s Revenge (2010)
  • Shantae and the Pirate’s Curse (2014)
  • Shantae: Half-Genie Hero (2016)
  • Shantae and the Seven Sirens (2019)

Sollten die Macher von WayForward konkrete Termine und Details zu den PlayStation 5-Umsetzungen nennen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

15. Juni 2021 um 09:24 Uhr