PS Plus August 2021: Sony leakt versehentlich die kommenden „Gratis“-Spiele

Kommentare (45)

Auf der PlayStation-Webseite waren kurzzeitig die PS Plus-Spiele für den kommenden Monat zu sehen. Auf welche Titel ihr euch neben "Hunter's Arena: Legends" freuen dürft, erfahrt ihr in diesem Artikel.

PS Plus August 2021: Sony leakt versehentlich die kommenden „Gratis“-Spiele
Die zwei weiteren Spiele neben "Hunter's: Arena Legends" sind bekannt.

Offenbar kam es auf der Webseite von PlayStation zu einem Missgeschick. Heute Vormittag war kurzzeitig das Spiele-Angebot des kommenden Monats zu sehen. Inzwischen wurde der Fehler schon behoben, weil dort nur noch die Juli-Spiele abgebildet werden.

Der erste Titel war ohnehin seit dem achten Juli bekannt: Auf der letzten State of Play-Ausgabe haben wir erfahren, dass „Hunter’s Arena: Legends“ gleich zum Release von der PS Plus-Community heruntergeladen werden kann. Dabei handelt es sich um einen Battle Royale-Spiel, in dem bis zu 30 Spieler gegeneinander antreten.

Unter den geleakten Spielen befindet sich der verrückte Third-Person-Shooter „Plants vs. Zombies: Battle for Neighbourville“, der im September 2019 erschienen ist. Die witzigen Schlachten zwischen lebendigen Pflanzen und den Zombies lassen sich sowohl alleine als auch zusammen mit euren Freunden erleben. Unter anderem gibt es eine Splitscreen-Option, mit der ihr alle Modi auf der heimischen Coach mit euren Freunden spielen könnt.

Das nächste enthüllte Spiel ist die Sport-Simulation „Tennis World Tour 2“. Mit einem Metascore von 56 Punkten wusste der Ableger jedoch nicht zu überzeugen, weshalb lediglich eingefleischte Tennis-Fans einen Blick riskieren sollten.

Diese Games erwarten euch wohl im August

Hunter’s Arena: Legends

Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville

  • Im September 2019 erschienen
  • Metascore: 77 Punkte
  • User-Score: 5,6 Punkte
  • Regulärer Preis: 29,99 Euro
  • Produkteintrag im PS-Store

Tennis World Tour 2

  • Im September 2020 erschienen
  • Metascore: 56 Punkte
  • User-Score: 7,5 Punkte
  • Regulärer Preis: 49,99 Euro
  • Produkteintrag im PS-Store

Related Posts

Normalerweise wird das kommende Spiele-Angebot erst in der letzten Monatswoche vorgestellt. Oft werden die „Gratis“-Titel aber bereits ein paar Tage vorher enthüllt. Weil die oben genannten Spiele auf der offiziellen Webseite zu sehen waren, handelt es sich hier zu hoher Wahrscheinlichkeit um das August-Lineup. Mein-MMO konnte rechtzeitig zwei Screenshots machen, auf denen die aufgelisteten Spiele angezeigt werden.

Die neuen PS Plus-Spiele werdet ihr euch am 3. August herunterladen können.

Weitere Meldungen zu , , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Farbod2412 sagt:

    Ein sehr schwacher Monat wenn es sich bewahrheitet aber mir ist es egal weil hab genug spiele zum zocken

  2. McCloud sagt:

    Ständig dieser Fokus auf Multiplayer Spieler :/ . Mir wären Coop oder Singleplayer Spiele lieber.

    Aber wie mein Vorredner stört mich das weniger, hätte mehr als genug Spiele. Fehlt nur noch die Zeit diese auch Mal alle nachzuholen 😛

  3. MartinDrake sagt:

    Passt für mich, das Zeug das mich intressiert hab Ich meist eh schon, also wer Ich da mal durchgucken…

  4. Baron_Mick sagt:

    Lahmer Monat.
    Naja, Hunter war ja bekannt und wird bestimmt mal reingeschaut.

  5. Rikibu sagt:

    ob man günstig an das ps5 upgrade für Tennis World Tour 2 ran kommt?

  6. 76er sagt:

    Wieder einmal mehr nichts für mich. Dieses BR und MP -Gedöns immerzu. Man SONY!

  7. Devil-Ninja sagt:

    Hunter's Arena Legends werde ich mal testen

  8. Mephistopheles sagt:

    Das ganze jahr nur müll dabei gewesen, letztes jahr genauso. Ab nächstem jahr wird die rotze auch nicht mehr unterstützt. Mit netflix genau das gleiche, dort geht die qualität auch stetig nach unten. Anscheinend geht es denen zu gut und die müssen erst einmal wieder zurück auf den boden der tatsachen geholt werden…

  9. DynastyWarrior sagt:

    HA:L dürfte genau was für mich sein. Allerdings wird es bestimmt sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, wovon ich gerade nicht viel habe. Wollte eigentlich demnächst mal endlich Black Desert und/oder For Honor anfangen, die ja auch so ähnlich sind. Mal sehen.

  10. cenationnr1 sagt:

    Finde ich jetzt nicht soooo schlecht.tennis wollte ich mal im angebot kaufen und pvz hab ich mal im ea pass getest und ich fand es nicht schlecht

  11. wITCHcrftXX sagt:

    Alles 3 nichts besonderes.

  12. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Schade das war für mich die letzte Hoffnung auf einen Release von little devil inside diesen Monat 🙁

  13. Crysis sagt:

    Ich weiß nicht was ich von dem Monat halten soll, auf der einen Seite sind das ja alles Spiele die ich noch nicht kenne, also eigentlich ein guter Monat, auf der anderen Seite mal schauen ob man mit diversen Titeln auch Spaß hat. Bin nicht so der Multiplayer Spieler, habe aber noch eine Liste an Spielen die ich vor habe zu spielen und am 29.7 kommt ja auch The Ascent und August dann Kena und Psychonauts 2. Eventuell würde ich ehh kaum Zeit finden die PS+ Spiele zu spielen, jedenfalls für diesen Monat.

  14. Saowart-Chan sagt:

    @Mephistopheles

    "Das ganze jahr nur müll dabei gewesen"

    Dude, das Jahr ist gerade mal zur Hälfte vorbei, mach also mal halblang! xD

  15. MerowingerXD sagt:

    Nicht so toll wie die Letzten Monate. Aber schaut man sich dagegen die Spiele von MS an, die man monatlich bei Gold aufgetischt bekommt sind sie schon wieder top.

  16. Saowart-Chan sagt:

    @BigB_-_BloXBerg

    Aber warum sollte little devil Inside direkt ins PS Plus kommen? o.O

  17. f42425 sagt:

    Ich mag Tennis, aber leider sind die Tennisgames auf der PS 4 alle schlechter als Top Spin 4. Immerhin hat Tennis World Tour jetzt Doppel und es wurde nicht das noch schrottigere AO Tennis in PS+ aufgenommen.

    Ab und an wird die PS 3 noch mal für Top Spin ausgepackt.

  18. logan1509 sagt:

    Da der Stapel der Schande eh noch zu hoch ist, kommt mir dieser für mich uninteressante Monat sehr gelegen.

  19. Dave1981 sagt:

    Diesen Monat mal nichts für mich dabei. Die letzten Monate waren stark und es folgen ja noch ein paar ^^

  20. Blacknitro sagt:

    Wie immer alle nur am heulen ^^

  21. Saowart-Chan sagt:

    @Blacknitro

    Der Tag wird kommen, wo alle zufrieden sein werden, Hust hust xDDD

  22. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Saowart-Chan ich dachte an eine Marketing Campagne. Wäre einfach grandios gewesen bei diesem Hype.

  23. KingOfkings3112 sagt:

    Bin jetzt zwar nicht der Tennis Fan, obwohl Top Spin 2 auf der 360 Spaß gemacht hat, würde mir aber Tennis World Tour 2 mal anschauen.

  24. Blacknitro sagt:

    @Saowart-Chan würde sony the last of us Part 2, ghost of tsushima und returnal gleichzeitig verschenken würden hier viele noch rum heulen xD

  25. clunkymcgee sagt:

    Nach sehr langer Zeit mal nichts für mich dabei. Aber hab momentan sowieso genug zum zocken.... Weiß gar nicht wie ich das alles schaffen soll.

  26. Saowart-Chan sagt:

    @Blacknitro

    Is so! xD

  27. Saowart-Chan sagt:

    @BigB_-_BloXBerg

    Also ich werde mir das Spiel auch holen weil ich ein absoluter Survival Fan bin aber wo ist bei dem Spiel den der Hype? ^^;

  28. Krawallier sagt:

    Finde auch das es ein Schwacher Monat wird. Könnte diesmal echt schwer werden für MS dies mit den Gold Games zu unterbieten.

  29. VerrückterZocker sagt:

    Man bezahlt solche Spiele mit seinem Abo, ist doch klar das viele ihren Unmut preisgeben. Konnte bisher nur einmal was mit den Plus Spielen angefangen, da so gut wie immer nur Kacke dabei ist

  30. Wassillis sagt:

    Plus Spiele zocke ich gerade mal zu 5 oder 10% da ich die dann schon eh meist gespielt habe, wenn es gute Titel waren.

  31. SirYesSir sagt:

    @Mephistopheles: Echt jetzt, du behauptest tatsächlich, dass dieses Jahr nur Müll dabei gewesen war?

    A Plague Tale Innocence, Battlefield 5, Black Ops 4, Control, Oddworld Soulstorm, Shadow of the Tomb Raider, Wreckfest, Zombie Army 4, Greedfall, Destruction Allstars und viele mehr.

    Für mich bisher das stärkste Jahr, was Spiele im PS Plus betrifft. Was spricht dich bitte an, wenn bei diesem Spieleumfang für dich nichts dabei war und du sogar soweit gehst und behauptest, dass nur Müll dabei war? Du wirst doch wohl noch so einer sein, der nach ein paar Monaten bereits Titel wie Cyberpunk, Returnal, Ratchet & Clank, Demon's Souls usw. erwartet!?

  32. M4g1c79 sagt:

    Kein Problem, habe sowieso noch genug zu spielen. Und es kann sowieso nicht immer was für einen dabei sein. Bisher hat ps plus dieses Jahr aber voll überzeugt. Wer was anderes erwartet oder wieder alles schlecht redet hat wahrscheinlich sowieso ganz andere Probleme. Es werden wohl immer Tophits erwartet xD die haben aber sowieso die meisten schon. Oft sind Spiele dabei, die ich sonst wohl nicht gespielt hätte.

  33. M4g1c79 sagt:

    @SirYesSir einfach überlesen. Diese Leute kann man sowieso nicht ernst nehmen.

  34. Puhbaron sagt:

    @M4g1c79 das trifft hier leider auf gut die Hälfte zu. Entweder sind's purere Hater oder purere Fangirls, mit beiden kann man nicht konstruktiv diskutieren. XD

  35. Umeyr sagt:

    Pflanzen gegen Zombies super spaßiges Koop spiel

  36. Lando_ sagt:

    Voll cake, der Monat. Hier gewinnt die Sexbox.

  37. Principito99 sagt:

    Alsi ich hätte gerne mal ein Call of Duty in den playstation Plus-Spielen

  38. Blackmill_x3 sagt:

    @Principito99
    Gibt es doch diesen Monat

  39. Christianweg sagt:

    @ Blackmill_x3
    @ Principito99
    Es gab sogar mindestens 3 Teile im PS Plus

  40. 76er sagt:

    "Wie immer alle nur am heulen ^^"
    Keine Ahnung was schlimmer ist, diejenigen die wirklich nur rum meckern, oder die diejenigen, wie Blacknitro, die einen solchen Kommentar verfassen.

    "würde sony the last of us Part 2, ghost of tsushima und returnal gleichzeitig verschenken würden hier viele noch rum heulen xD" - und wenn einem dieSpiele nicht taugen? Nur weil du sie toll findest,müssen andere sie noch lange nicht mögen.

  41. Dark Empire sagt:

    Eigentlich beschwere ich mich nicht über die monatliche PS+ Auswahl.
    Führt zu nichts und in der Regel ist was dabei, das ich zumindest mal antesten will.
    Diesmal lohnt es sich für mich aber nichtmals, die Spiele in die Bibliothek zu packen, weil ich keins davon jemals zocken werde.
    Allen anderen, wünsche ich dennoch viel Spaß. MfG

  42. Mursik sagt:

    @76er
    Er sagt nicht, dass jeder die Spiele mögen muss. Allerdings kann man nicht leugnen, dass es sich bei den Titeln die er aufgezählt hat um qualitativ hochwertige Spiele handelt. Bei solchen Spielen kann man zwar sagen, dass sie einem nicht gefallen allerdings kann man nicht behaupten das dies schlechte Spiele sind.

  43. Mursik sagt:

    Abgesehen davon ist der Monat nun wirklich ein ziemlicher Reinfall.

  44. DerDax sagt:

    Schaue mir immer gern an was so neues kommt, so gut wie immer interessiert mich der kram nicht aber egal habe plus eh nur fürs online spielen

  45. Brkmp_ sagt:

    Der Monat ist zwar Müll aber die Behauptung wieder nur Müll ist sehr absurd. Da werden einem sehr geile Spiele hinterher geworfen und man hat in der Ps Plus Collection haufenweise bombastische Spiele bekommen. Habt euch mal nicht so.