UK-Charts: F1 2021 verdrängt Zelda – 2 PlayStation-Titel auf dem Vormarsch

Kommentare (4)

Gemessen an den Einzelhandelsverkäufen ist in Großbritannien aktuell "F1 2021" das beliebteste Videospiel. Die weiteren Veränderungen dieser Woche seht ihr in der unten aufgeführten Übersicht.

UK-Charts: F1 2021 verdrängt Zelda – 2 PlayStation-Titel auf dem Vormarsch
In dieser Woche befinden sich zwei PlayStation-Spiele in der Top 10.

Wie zu jedem Wochenbeginn liegen die aktuellen Charts aus Großbritannien vor. Zwar gab es in den vergangenen sieben Tagen keine relevanten Neuerscheinungen, doch wir sehen trotzdem einige Veränderungen im Vergleich zur letzten Woche.

Die Rennsimulation „F1 2021“ konnte das Remaster „The Legend of Zelda: Skyward Sword HD“ überholen und befindet sich damit auf dem ersten Platz. Beide Titel sind letzte Woche in den Charts neu eingestiegen.

Auf den dritten Platz rückte der Sony-Titel „Ratchet & Clank: Rift Apart“ vor, der in der vergangenen Woche lediglich auf dem zehnten Platz lag. In den Wochen davor befand sich das actionreiche Jump ’n‘ Run drei Mal an der Spitze.

Im Mittelfeld befinden sich die Fußball-Simulation „FIFA 21“, der Arcade-Racer „Mario Kart 8 Deluxe“ und mit „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ ein weiteres PS-Exclusive. Das letztgenannte Spiel ist um elf Plätze nach vorne gerutscht und damit zurück in den Top 10. Der Grund dafür ist ein kürzlicher Nachschub an PS5-Konsolen.

„Animal Crossing: New Horizons“ und „Minecraft (Switch)“ belegen den siebten beziehungsweise achten Platz, während wir auf Rang neun den langfristigen Verkaufsschlager „Grand Theft Auto V“ sehen. Abgerundet wird die Liste vom Nintendo-Spiel „Super Mario 3D World: Bowsers Fury“.

Die Platzierungen in der Übersicht

  1. (2) F1 2021
  2. (1) The Legend of Zelda: Skyward Sword HD
  3. (10) Ratchet & Clank: Rift Apart
  4. (3) FIFA 21
  5. (4) Mario Kart 8 Deluxe
  6. (17) Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
  7. (5) Animal Crossing: New Horizons
  8. (6) Minecraft (Switch)
  9. (8) Grand Theft Auto 5
  10. (7) Super Mario 3D World: Bowsers Fury

Related Posts

Welche Spiele im Juni bei den Amerikanern besonders gut angekommen sind, erfahrt ihr im oberhalb verlinkten Artikel.

Quelle: GamesIndustry

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. sonderschuhle sagt:

    Die Richtung stimmt.

  2. Crysis sagt:

    Ratched and Clank RA auf Platz 3 Nice und Marvel’s Spider-Man: Miles Morales auf Platz 6 oha.

  3. Frosch1968 sagt:

    @Crysis
    Da kaufen wohl viele die Diskversion und hoffen dann bald die Konsole zu kriegen.

  4. Dunderklumpen sagt:

    "Der Grund dafür ist ein kürzlicher Nachschub an PS5-Konsolen."

    Warum kann man nicht einfach mit der Aussage im Artikel leben, anstatt sich wieder irgendwelchen Mist aus den Finger zu ziehen.....
    Wenn dann 68 dein Jahrgang ist, hätte ich schon etwas Textverständnis vermutet.