Tales of Arise: Demo zum Rollenspiel angekündigt – Frisches Gameplay verfügbar

Kommentare (7)

Wie Bandai Namco Entertainment bekannt gab, bekommt das Japano-Rollenspiel "Tales of Arise" auf den Konsolen eine kostenlose Demo spendiert. Passend dazu steht auch frisches Gameplay zum neuesten Ableger der langlebigen RPG-Reihe bereit.

Tales of Arise: Demo zum Rollenspiel angekündigt – Frisches Gameplay verfügbar
"Tales of Arise" erscheint im September 2021.

Wenige Wochen vor dem offiziellen Release des Japano-Rollenspiels bedachten uns die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment mit einer kleinen Überraschung zu „Tales of Arise“.

Wie das Unternehmen bekannt gab, wird am 18. August 2021 eine spielbare Demo zum Rollenspiel für die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S veröffentlicht. Diese soll euch einen ersten Blick auf das Fantasy-Abenteuer ermöglichen und im besten Fall natürlich Lust auf mehr machen.

Ein Volk kämpft um seine Freiheit

Die Geschichte von „Tales of Arise“ dreht sich um eine Welt, die aus Rena besteht, dem Stern, der den Planeten Dahna seit 300 Jahren mit eiserner Faust regiert und dessen Ressourcen kompromisslos ausbeutet. Ihr erlebt die Geschichte des Rollenspiels durch die Augen von Alphen, einem maskierten Dahnäer, der für die Befreiung seines Volkes kämpft und Shionne, einem Mädchen aus Rena, das auf der Flucht vor ihren Landsleuten ist.

Zum Thema: Tales of Arise: Eine in sich geschlossene Geschichte – Keine Vorkenntnisse nötig

„Tales of Arise führt die DNA des Franchises fort und setzt gleichzeitig neue Maßstäbe mit dem von Bandai Namco Studios entwickelten Atmospheric Shader, der der Grafik einen neuen Touch verleiht und sie wie handgezeichnet aussehen lässt. Dies erhöht die Immersion der Spielerinnen und Spieler zusammen mit einer lebendigen neuen Welt, in der sie zahlreiche Biome erforschen“, so die offizielle Beschreibung weiter.

„Tales of Arise“ wird am 10. September 2021 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S veröffentlicht. Anbei das neueste Gameplay zum Rollenspiel, das heute veröffentlicht wurde.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. wITCHcrftXX sagt:

    Yay! Demo klingt gut

  2. Puhbaron sagt:

    Wird n typisches *ich Kaufs Mal im Sale für n 20er*. Gerade bei Tales of XY ist sind die Unterschiede zwischen den Spielen so marginal, das man schon sagen kann, kennste eines, kennste alle. XD

  3. RikuValentine sagt:

    Stimmt nicht. Selbst ältere Ableger unterscheide sich sehr oft. Auch wenn es in Grundzügen ähnelt (sonst wären es keine Tales of sondern neue IPs). Aber besonders Arise jetzt scheint ziemlich abzuweichen.

  4. Hideo Howard sagt:

    Schön, dass es eine Demo gibt. Bin mir nämlich noch ziemlich unsicher, ob ich mir es kaufen werde.
    Super! 🙂

  5. sonderschuhle sagt:

    Bin gespannt, toll auch Spiel kommt ohne DLC. Hoffentlich übertreiben die nicht mit gefühlt 1.000 Addon, wie bei den Vorgängern.

  6. DerGärtner sagt:

    Nice, aber brauch ich nicht. Wird in der ersten Woche gekauft wenn nicht etwas ganz unerwartetes mit dem Spiel passiert.