CD Projekt RED: Den Spielern ist nicht bewusst, wie aufwendig die Patch-Entwicklung ist

Im heute stattgefundenen Livestream über den neuen "Cyberpunk 2077"-Patch haben die Mitarbeiter von CD Projekt RED ein wenig über die Entwicklung gesprochen. Dabei betonten sie, wie schwierig die Patch-Erstellung in den vergangenen Monaten war.

CD Projekt RED: Den Spielern ist nicht bewusst, wie aufwendig die Patch-Entwicklung ist
Die umfangreichen Patches haben die Mitarbeiter viel Entwicklungsaufwand gekostet.

Heute um 18 Uhr führte CD Projekt RED einen Livestream auf Twitch durch, in dem ein paar Entwickler über die Neuerungen und Verbesserungen des nächsten Patches gesprochen haben. Dabei handelt es sich um das bisher größte Update, dessen Patch-Notes ihr auf der offiziellen Webseite finden könnt.

Im Verlauf des Streams sprachen die fünf Entwickler ein wenig über die nachträglichen Arbeiten an „Cyberpunk 2077“. In den vergangenen Monaten hat das gesamte Team fleißig an mehreren umfangreichen Patches gearbeitet, die den technischen Zustand des Spiels stark verbessert haben. Insgesamt wurden hunderte von Fehlern behoben und zahlreiche Verbesserungen vorgenommen.

Allerdings sind durch die veröffentlichten Patches auch neue Fehler dazugekommen, was zu weiterem Unmut in der Community führte. Zudem gibt es noch immer keine Informationen bezüglich der angekündigten New-Gen-Version.

Die Stimmung im Livestream war deshalb etwas angespannt. Immer wieder kam es zu negativen oder spöttischen Kommentaren, mit denen Spieler ihren Frust ausgedrückt haben. Das Entwicklerteam zeigt sich besorgt und glaubt, dass den Spielern nicht bewusst ist, wie viel Arbeitsaufwand die Nachbesserungen an einem veröffentlichten Titel benötigen.

Eine Operation am offenen Herzen

Im genauen Wortlaut hörte sich das folgendermaßen an: „Die Leute scheinen sich nicht bewusst zu sein, wie schwierig es ist, Patches für ein bereits veröffentlichtes Spiel zu erstellen. Es ist im Grunde eine Operation am offenen Herzen.“

Unberechtigt ist die anhaltende Kritik an CD Projekt RED nicht. Die Konsolenversionen von „Cyberpunk 2077“ hätten in solch einem schlechten Zustand niemals auf den Markt kommen dürfen. Trotzdem können die Entwickler nichts dafür, dass sich die Führungsetage für einen verfrühten Release entschieden hat.

Related Posts

Einen ähnlichen Artikel haben wir im April verfasst. Dort bemängelte der leitende Quest Designer des Spiels die fehlende Anerkennung und erklärte, dass die Entwicklung extrem anspruchsvoll war.

Quelle: Twitch

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

18. August 2021 um 18:04 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

18. August 2021 um 21:21 Uhr