Call of Duty Vanguard: Alpha startet auf PS4 und PS5 – Download und Details

Kommentare (14)

Heute startet der Alphatest von "Call of Duty Vanguard" auf den Konsolen PS4 und PS5. Um 19 Uhr unserer Zeit geht es los. Den Download findet ihr im PlayStation Store.

Call of Duty Vanguard: Alpha startet auf PS4 und PS5 – Download und Details
Auch eine Beta von "Vanguard" ist geplant.

Heutet startet die Alpha von „Call of Duty Vanguard“. Ab 19 Uhr können alle Besitzer einer PS5 und PS4 daran teilnehmen. Nachfolgend die Produkteinträge im PlayStation Store:

Falls ihr den Button „Zu Bibliothek hinzufügen“ trotz Login nicht seht, liegt es wahrscheinlich daran, dass ihr kein PlayStation Plus besitzt. Denn aufgrund der Altersbeschränkung gilt die Mitgliedschaft hierzulande aus Voraussetzung für die Teilnahme.

Infos zur Alpha von Vanguard: 

  • Start: 27. August um 19 Uhr
  • Ende: 29: August um 19 Uhr
  • Plattformen: PS5 und PS4

Teilnehmer an der PlayStation-Alpha von „Call of Duty: Vanguard“ können sich erstmals mit dem neuen Spielmodus „Champion Hill“ beschäftigen. Eine Internetverbindung wird vorausgesetzt. Eine Vorbestellung des Shooters ist nicht notwendig.

Laut Entwickler könnt ihr in der Alpha von „Call of Duty Vanguard“ reaktive Umgebungen auf den vier Karten von Champion Hill erkunden, indem ihr zerstörbare Barrieren, Türen und andere Hindernisse durchbrecht. Damit werden Sichtlinien geschaffen oder potenzielle Camper überrascht. Ebenfalls ist es möglich, einige der Waffen auszuprobieren und teilweise mit bis zu zehn Aufsätzen zu modifizieren.

Mehr zu Call of Duty Vanguard: 

Gespielt werden kann in Squads – in der Alpha entweder als Duo (2v2) oder Trio (3v3). Alle Teilnehmer starten mit der gleichen Ausrüstung. Mit dem verdienten Geld könnt ihr eure Startwaffen verbessern und in Kaufrunden, die zwischen Kampfrunden stattfinden, neue Waffen, Ausrüstung, Extras und Abschussserien einheimsen.

Betatest folgt im September

Nach dem Alphatest ist längst nicht Schluss. Am 7. September 2021 folgt eine umfangreiche Multiplayer-Präsentation, bevor die Beta an den Start geht. Veranstaltet wird sie an zwei Wochenenden:

Erstes Wochenende:  

  • Start: Freitag, 10. September
  • Ende: Montag, 13. September

Zweites Wochenende: 

  • Start: Donnerstag, 16. September
  • Ende: Montag, 20. September

Das erste Wochenende ist für PlayStation-Besitzer reserviert, die das Spiel vorbestellt haben. Die Vollversion von „Call of Duty Vanguard“ erscheint am 5. November 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC. Mehr zum Shooter ist in unserer Übersicht zu „Vanguard“ zusammengefasst.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Nathan Drake sagt:

    Kein Fan aber ich werde es mal testen.

  2. AgentJamie sagt:

    Geht mir auch so.

  3. A1516 sagt:

    Wie groß isn das Ding?

  4. sixty9erMadDog sagt:

    Es kommt darauf an, ob du auf PS4 oder PS5 einsteigst:
    – PS4: 17,63 GB
    – PS5: 21,23 GB

  5. A1516 sagt:

    Danke Dir

  6. Felix1011 sagt:

    CoD könnte ruhig mal ein oder zwei Jahre aussetzen..

  7. King Azrael sagt:

    Die Vorstellung von dem Spiel fand ich mega schwach, hatte mich schon gefreut. Aber das was aus dem SP gezeigt wurde sieht fast schon altbacken aus

  8. Neutrino sagt:

    Trailer war stimmig.
    Grafik, Gunplay und sounds haben mir gut gefallen bzw. sahen gut aus und hörten sich gut an.
    teste es mal dieses wochenende.

  9. DarkSashMan92 sagt:

    Werde den Aal mal antesten. Wird zwar wie Arenas aus Apex (was absolut Schrott war) aber egal : D

  10. 76er sagt:

    Nein, danke!

  11. RETROBOTER sagt:

    Getestet.. absoluter durchnitt, mehr nicht.

  12. trahtibidoh sagt:

    für ne alpha sieht das ganz gut aus und fühlt sich wesentlich besser an als cold war. allerdings ist der modus so lala, die meistens teams sind nur am campen, was echt kein spaß macht und das noch in der alpha.

  13. triererassi sagt:

    Also ich war absolut gehyped auf das Game, Betonung liegt auf WAR....danke das ich in die Alpha reinguggn durfte 🙂

  14. naughtydog sagt:

    Das ist echt 'ne Gurke. Als wollte man ein Spiel machen, das den beiden anderen "aktuellen" nicht in die Quere kommt. DOA.