Tales of Arise: Wie schlägt sich das Rollenspiel? Neue Verkaufszahlen bestätigt

Im vergangenen Monat erschien das Japano-Rollenspiel "Tales of Arise" für die Konsolen und den PC. Wie sich der Titel kommerziell schlägt, verraten frisch von Bandai Namco Entertainment veröffentlichte Verkaufszahlen.

Tales of Arise: Wie schlägt sich das Rollenspiel? Neue Verkaufszahlen bestätigt
"Tales of Arise" ist unter anderem für die PlayStation-Systeme erhältlich.

Mit „Tales of Arise“ ging die langlebige Rollenspiel-Serie aus dem Hause Bandai Namco Entertainment im vergangenen Monat in ihre nächste Runde.

Wie sich das Fantasy-Abenteuer bisher kommerziell schlug, verrät eine aktuelle Mitteilung des japanischen Publishers. Nachdem eine Woche nach dem offiziellen Release im vergangenen Monat bekannt gegeben wurde, dass „Tales of Arise“ eine Million Mal an den Handel ausgeliefert beziehungsweise digital verkauft wurde, sind wir laut Bandai Namco Entertainment mittlerweile bei mehr als 1,5 Millionen ausgelieferten und digital abgesetzten Spielen angelangt.

Ein Volk kämpft um seine Freiheit

„Tales of Arise“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich und verschlägt euch in ein weit entferntes Sonnensystem. In diesem sind die beiden Planeten Rena und Dahna beheimatet. Seit mehr als 300 Jahren unterdrückt das Volk der Rena den Planeten Dahna und beutet dessen Ressourcen gnadenlos aus.

Zum Thema: Tales of Arise: Spielszenen und positive Pressezitate im offiziellen Accolades-Trailer

Ihr erlebt die Geschichte des Abenteuers durch die Augen von Alphen, einem maskierten Dahnäer, der für die Befreiung seines Volkes kämpft, und Shionne, einem Mädchen aus Rena, das auf der Flucht vor ihren Landsleuten ist. „Tales of Arise führt die DNA des Franchises fort und setzt gleichzeitig neue Maßstäbe mit dem von Bandai Namco Studios entwickelten Atmospheric Shader, der der Grafik einen neuen Touch verleiht und sie wie handgezeichnet aussehen lässt“, so die offizielle Beschreibung weiter.

„Dies erhöht die Immersion der Spielerinnen und Spieler zusammen mit einer lebendigen neuen Welt, in der sie zahlreiche Biome erforschen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingOfkings3112

KingOfkings3112

29. Oktober 2021 um 12:46 Uhr
NathanDrake1005

NathanDrake1005

29. Oktober 2021 um 14:10 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

29. Oktober 2021 um 14:27 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

30. Oktober 2021 um 10:04 Uhr
shadowangel887488

shadowangel887488

30. Oktober 2021 um 15:33 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

30. Oktober 2021 um 17:08 Uhr