Slitterhead: Keiichiro Toyamas Horror-Projekt enthüllt – Teaser-Trailer

Keiichiro Toyama präsentierte auf den Game Awards 2021 sein neuestes Werk "Slitterhead". Dabei handelt es sich um eine psychologische Horrorerfahrung, die ein wenig an seine bekannte "Silent Hill"-Reihe erinnert.

Slitterhead: Keiichiro Toyamas Horror-Projekt enthüllt – Teaser-Trailer

"Slitterhead" soll eine Mischung aus Horror und Action bieten.

Im ersten Moment sah es so aus, als wird ein neuer „Silent Hill“-Ableger präsentiert. Doch kurz darauf wurde klar, dass es sich hierbei um eine neue Marke namens „Slitterhead“ handelt. Dahinter steckt das erste Werk des Bokeh Game Studios, das vom ehemaligen Sony-Entwickler Keiichiro Toyama gegründet wurde.

Musik vom Silent Hill-Komponisten

Viel hat der Ankündigungsteaser leider nicht verraten. Sowohl die gezeigten Monster und der Soundtrack erinnern jedoch an das „Silent Hill“-Franchise, das von Toyama im Jahr 1999 ins Leben gerufen wurde. Tatsächlich wird die Musik von Akira Yamaoka komponiert, der für den Soundtrack der eben genannten Horror-Reihe zuständig war.

Allerdings sehen wir im Video auch ein paar Actionszenen. Demzufolge handelt es sich nicht um klassischen Survival-Horror, sondern vielmehr einer Mischung aus Action und Horror. Die Atmosphäre wirkt generell nicht so unheimlich wie in „Silent Hill“, dafür wird jede Menge Blut vergossen.

Schon im Sommer verkündete Toyama, dass der neue Titel „den Verstand des Spielers durcheinanderbringen soll“. Des Weiteren nannte er diverse Entscheidungsmöglichkeiten, mit denen ihr den Verlauf der Handlung beeinflussen könnt.

Related Posts

Der Veröffentlichungszeitraum und die bedienten Plattformen sind noch nicht bekannt. Trotz des PCs als Hauptplattform soll das Spiel aberfür so viele Konsolen wie möglich erscheinen. Der Teaser-Trailer verschafft euch immerhin schon mal einen Eindruck, was ihr von „Slitterhead“ erwarten könnt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Cyberpunk 2077

Erreicht in dieser Woche täglich mehr als eine Million Spieler

Saints Row

Embracer Group von den durchwachsenen Reviews enttäuscht

GTA 6

Solidarität mit Rockstar - Frühe Versionen von Uncharted 4, Horizon und mehr präsentiert

Modern Warfare 2

Laute Beschwerden der Spieler lösen ein Déjà-vu aus

PS Plus Premium

Erster PS1-Klassiker wurde mit einer 50hz/60hz-Wechsel-Funktion versehen

Cyberpunk Edgerunners

Ein brutaler wie stylischer Netflix-Anime - Serienkritik

GTA 6

Offizielles Statement - Das sagt Rockstar Games zum großen Leak

Call of Duty Modern Warfare 2

Trailer zur Open Beta und Grafikvergleich

Mehr Top-Artikel

Kommentare

sonderschuhle

sonderschuhle

10. Dezember 2021 um 09:20 Uhr
lDarkwalkerl

lDarkwalkerl

10. Dezember 2021 um 09:46 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. Dezember 2021 um 16:01 Uhr