Ark Ultimate Survivor Edition: Prüfung durch das ESRB deutet auf native PS5-Version hin

Allem Anschein nach wird die "Ark: Ultimate Survivor Edition" auf kurz oder lang den Weg auf die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S finden. Dies lässt zumindest eine aktuelle Prüfung durch das ESRB vermuten.

Ark Ultimate Survivor Edition: Prüfung durch das ESRB deutet auf native PS5-Version hin
Die "Ark: Ultimate Survivor Edition" erscheint wohl für die PS5.

Bereits Ende des vergangenen Jahres erreichte uns der Hinweis, dass die Entwickler von Studio Wildcard darüber nachdenken, die „Ark: Ultimate Survivor Edition“ für die Konsolen der neuen Generation zu veröffentlichen.

Auch wenn eine offizielle Ankündigung seitens der Verantwortlichen weiter auf sich warten lässt, verdichten sich aktuell die Hinweise auf den PlayStation 5- beziehungsweise Xbox Series X/S-Release der „Ark: Ultimate Survivor Edition“. Wie sich einem aktuellen Eintrag des Entertainment Software Ratings Boards (kurz: ESRB) entnehmen lässt, wird aktuell nämlich eine entsprechende Alterseinstufung geprüft. Die offizielle Ankündigung der PS5- und Xbox Series X/S-Versionen dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein.

Ark: Survival Evolved als Komplettpaket

Bei der „Ark: Ultimate Survivor Edition“ handelt es sich um die bisher größte und kompletteste Version des Survival-Dauerbrenners „Ark: Survival Evolved“. Neben dem Hauptspiel sind hier nämlich zum einen die zahlreichen Updates an Bord, mit denen das Survival-MMO in den vergangenen Jahren versehen und optimiert wurde. Darüber hinaus dürfen sich angehende Abenteurer über alle bisher erschienenen Premium-Erweiterungen freuen.

Weitere Meldungen zu Ark: Survival Evolved:

Im Detail haben wir es hier mit den Add-Ons „Scorched Earth“, „Aberration“, „Extinction“ sowie „Genesis Part 1“ und „Genesis Part 2“ zu tun, die im Laufe der Jahre veröffentlicht wurden und eine Vielzahl neuer Inhalte und Features mit sich brachten.

Sollten die Entwickler von Studio Wildcard Nägel mit Köpfen machen und die „Ark: Ultimate Survivor Edition“ offiziell für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S ankündigen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.