Ark Ultimate Survivor Edition: Prüfung durch das ESRB deutet auf native PS5-Version hin

Allem Anschein nach wird die "Ark: Ultimate Survivor Edition" auf kurz oder lang den Weg auf die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S finden. Dies lässt zumindest eine aktuelle Prüfung durch das ESRB vermuten.

Ark Ultimate Survivor Edition: Prüfung durch das ESRB deutet auf native PS5-Version hin

Die "Ark: Ultimate Survivor Edition" erscheint wohl für die PS5.

Bereits Ende des vergangenen Jahres erreichte uns der Hinweis, dass die Entwickler von Studio Wildcard darüber nachdenken, die „Ark: Ultimate Survivor Edition“ für die Konsolen der neuen Generation zu veröffentlichen.

Auch wenn eine offizielle Ankündigung seitens der Verantwortlichen weiter auf sich warten lässt, verdichten sich aktuell die Hinweise auf den PlayStation 5- beziehungsweise Xbox Series X/S-Release der „Ark: Ultimate Survivor Edition“. Wie sich einem aktuellen Eintrag des Entertainment Software Ratings Boards (kurz: ESRB) entnehmen lässt, wird aktuell nämlich eine entsprechende Alterseinstufung geprüft. Die offizielle Ankündigung der PS5- und Xbox Series X/S-Versionen dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein.

Ark: Survival Evolved als Komplettpaket

Bei der „Ark: Ultimate Survivor Edition“ handelt es sich um die bisher größte und kompletteste Version des Survival-Dauerbrenners „Ark: Survival Evolved“. Neben dem Hauptspiel sind hier nämlich zum einen die zahlreichen Updates an Bord, mit denen das Survival-MMO in den vergangenen Jahren versehen und optimiert wurde. Darüber hinaus dürfen sich angehende Abenteurer über alle bisher erschienenen Premium-Erweiterungen freuen.

Weitere Meldungen zu Ark: Survival Evolved:

Im Detail haben wir es hier mit den Add-Ons „Scorched Earth“, „Aberration“, „Extinction“ sowie „Genesis Part 1“ und „Genesis Part 2“ zu tun, die im Laufe der Jahre veröffentlicht wurden und eine Vielzahl neuer Inhalte und Features mit sich brachten.

Sollten die Entwickler von Studio Wildcard Nägel mit Köpfen machen und die „Ark: Ultimate Survivor Edition“ offiziell für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S ankündigen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Elden Ring

Entwickler bestätigen "New Game Plus"-Modus und die ungefähre Spielzeit

Uncharted Film

Tom Holland über "die härteste Actionszene", die er je gemacht habe

PS4 & PS5

Diese Spiele kommen neu auf den Markt

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Chad_Muska

Chad_Muska

03. Januar 2022 um 23:34 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. Januar 2022 um 07:09 Uhr