ARK Survival Evolved: Halloween-Event gestartet und native PS5-Version gelistet

Mit sofortiger Wirkung startet in der Welt von "ARK: Survival Evolved" das alljährliche Halloween-Event, das wieder einmal exklusive Belohnungen mit sich bringt. Darüber hinaus wurde in den Datenbanken der PEGI eine native PS5-Version des Survival-Abenteuers entdeckt.

ARK Survival Evolved: Halloween-Event gestartet und native PS5-Version gelistet
"ARK: Survival Evolved" bekommt offenbar eine native PS5-Version spendiert.

Genau wie es bereits in den vergangenen Jahren der Fall war, dürfen sich Spieler des Survival-Abenteuers „ARK: Survival Evolved“ auch 2021 über ein Halloween-Event freuen.

Dieses trägt den Namen „Fear Evolved“ und steht mit sofortiger Wirkung bis zum 9. November 2021 zur Verfügung. Mit der „Hexenden Eule“, dem „Geister-Direwolf“, dem „Geister-Basilisk“, dem „Geister-Rex“ und dem „Geister-Mantis“ lassen sich im Zuge des Events nicht nur thematisch passende Chibis sammeln. Darüber hinaus warten zwei Ganzkörper-Skins in Form des „Strohmann“ und des „Skeletts“, ein neues Shirt mit Aufdrücken für „Kelly“, „Tentacle“, „ZombDodo“ und „Zombie Wyvern“ sowie höhere Raten im Bereich der Erfahrungspunkte, der Ernte, der Zähmung und der Zucht.

Offenbar native PS5-Version in Arbeit

Begleitet wird der Start von „Fear Evolved“ von einem offiziellen Cinematic-Trailer, mit dem euch die Entwickler der Wildcard Studios auf das vor euch liegende Halloween-Event einstimmen möchten. Ergänzend zu dem Ganzen scheinen die Wildcard Studios an einer nativen PlayStation 5-Version von „ARK: Survival Evolved“ zu arbeiten, die zu einem bisher noch nicht genannten Termin veröffentlicht wird.

Zum Thema: Sackboy A Big Adventure: Pünktlich zu Halloween – Kostenlose Zombie-Inhalte angekündigt

Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferten die Datenbanken der europäischen PEGI, denen sich entnehmen lässt, dass die native PlayStation 5-Version am gestrigen Donnerstag, den 28. Oktober 2021 mit einer Alterseinstufung versehen wurde. Somit dürfte die offizielle Ankündigung seitens der Wildcard Studios nur noch eine Frage der Zeit sein.

Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.