WB Games Montreal: Stellenausschreibung bestätigt weiteres Triple-A-Projekt neben Gotham Knights

Im Zuge einer aktuellen Stellenausschreibung bestätigten die Entwickler von WB Games Montreal die laufenden Arbeiten an einem weiteren Triple-A-Projekt, das sich neben "Gotham Knights" in Arbeit befindet. Unbestätigten Berichten zufolge könnten wir es hier mit einem "Superman"-Titel zu tun haben.

WB Games Montreal: Stellenausschreibung bestätigt weiteres Triple-A-Projekt neben Gotham Knights
WB Games Montreal arbeitet an zwei Triple-A-Projekten.

Aktuell arbeiten die Entwickler von WB Games Montreal zum einen am kooperativen Action-Titel „Gotham Knights“, der im Laufe des Kalenderjahres 2022 für die Konsolen und den PC erscheinen wird.

Nachdem eine Stellenausschreibung bereits Ende des vergangenen Jahres darauf hindeutete, dass bei WB Games Montreal neben „Gotham Knights“ an einem weiteren Triple-A-Projekt gearbeitet wird, wurde das Ganze im Zuge einer aktuellen Stellenausschreibung bestätigt. Derzeit sucht WB Games Montreal nach einem Senior-Gameplay-AI-Programmer, der an dem nicht näher konkretisierten Titel arbeiten soll.

Gerüchte sprechen von einem neuen Superman-Abenteuer

„In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für das Design, die Entwicklung, Wartung und Optimierung von plattformübergreifenden KI-Algorithmen und Algorithmen, einschließlich des Verhaltens von Nicht-Spieler-Charakteren und der Navigation im Spiel“, heißt es zur ausgeschriebenen Stelle. Woran WB Games Montreal neben „Gotham Knights“ arbeitet, wurde bisher zwar nicht bestätigt, die Gerüchte sprachen zuletzt jedoch immer wieder von einem neuen „Superman“-Titel.

Weitere Meldungen zu WB Games Montreal:

Dies würde auch zu den Angaben von Warner Bros. Interactive passen. So wies der Publisher bereits vor einer ganzen Weile darauf hin, dass auf kurz oder lang zwei große Projekte auf bekannten DC Comics-Marken geplant seien, die bei WB Games Montreal entstehen sollen.

Abgesehen vom 2022 erscheinenden „Gotham Knights“ wurde bisher jedoch nichts bestätigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.