Metal Slug Awakening: PlayStation-Ankündigung war Fake

Vor wenigen Tagen erst wurde angekündigt, dass „Metal Slug Awakening“ für die mobilen Plattformen auch für PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen soll. Nun meldeten sich jedoch die Verantwortlichen von SNK und gaben an, dass es sich dabei um eine Falschmeldung handelte.

Metal Slug Awakening: PlayStation-Ankündigung war Fake

Schlechte Nachrichten für alle „Metal Slug“-Fans auf den Konsolen PlayStation 4 und PlayStation 5. Kürzlich wurde über den Twitter-Account „MetalSlugAwaken“ bekannt gegeben, dass „Metal Slug Awakening“ auch für die beiden Sony-Konsolen erscheinen soll. „Metal Slug Awakening“ war lange Zeit als „Metal Slug Code: J“ bekannt und soll für die mobilen Plattformen iOS und Android erscheinen. Das Spiel hatte bereits einen Soft-Launch in China und könnte bereits im Juni weltweit erscheinen.

PlayStation-Ankündigung war nicht echt

Nun meldeten sich jedoch die Verantwortlichen von SNK zu der PlayStation-Ankündigung zu Wort. Über den offiziellen Twitter-Account gab SNK bekannt, dass es sich bei der Meldung, „Metal Slug Awakening“ würde auch für PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen, um einen Fake handelte. Die Ankündigung kam von einem inoffiziellen Kanal und war anscheinend ein Scherz. Laut SNK sollten Spieler vorsichtig mit Meldungen sein, die sie im Internet lesen.

Kurz nach der offiziellen Aussage von SNK wurde auch der Twitter-Kanal „MetalSlugAwaken“ gelöscht. Am 13. Februar hatte der Kanal vermeldet, dass „Metal Slug Awakening“ auch für die Sony-Konsolen erscheinen würde. Zu der Meldung gab es auch ein knapp 35 Sekunden langes Video, das zusätzlich sehr überzeugend aussah.

Weitere Meldungen zu „Metal Slug“:

„Metal Slug Awakening“ ist ein 2D-Run-and-Gun-Spiel, das vom Entwicklerstudio TiMi Studios stammt. Es ist aber nicht das einzige „Metal Slug“-Game, das sich derzeit in Entwicklung befindet. Das Strategiespiel „Metal Slug Tactics“ soll in naher Zukunft ebenfalls erscheinen. Dieser Titel wurde jedoch nur für die Nintendo Switch und den PC angekündigt.

Quelle: Siliconera, PlayStationLifeStyle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.