Street Fighter: Ein Charakter wird wahrscheinlich nie wieder in der Reihe auftauchen

Eine aktuelle Aussage dürfte "Street Fighter"-Fans hart treffen. Voraussichtlich wird nämlich ein bestimmter Charakter nie mehr in der Reihe auftauchen, auch wenn eine offizielle Bestätigung noch aussteht.

Street Fighter: Ein Charakter wird wahrscheinlich nie wieder in der Reihe auftauchen

Vor einigen Wochen hatte Capcom mit einem ersten Teaser-Trailer das kommende Kampfspiel „Street Fighter VI“ offiziell angekündigt. Dabei wurde zumindest bestätigt, dass Ryu und Luke als Charaktere auftauchen werden. Ein Charakter scheint jedoch nie wieder in der Reihe zurückzukehren.

Nicht ernst genug?

Daniel Lindholm, der Komponist hinter „Street Fighter V“, hat in einem aktuellen Q&A-Livestream verraten, dass Fei Long voraussichtlich nie mehr umgesetzt werden wird. Der Charakter, der auf dem berühmten Kampfsportler und Schauspieler Bruce Lee basiert, soll in Rente geschickt werden, da die Lee-Familie humorvolle Darstellungen ihres Vorfahren nicht mehr gutheißen möchte. Im genauen Wortlaut sagte Lindholm:

„Ich habe andere Quellen, nicht nur von Capcom, sondern auch von Freunden von mir aus den USA, die sehr eng mit der Lee-Familie befreundet sind. Sie haben grundsätzlich gesagt, dass jegliche Ähnlichkeit zu Mr. Bruce Lee für komödiantischen Effekt ab sofort verboten ist. Es muss hingegen ehrvoll sein. Deshalb werden wir Fei Long niemals wiedersehen. Niemals.“

Erstmals tauchte Fei Long in „Super Street Fighter II“ aus dem Jahre 1993 auf, wobei er später auch in „Super Street Fighter IV“ zu sehen war. Allerdings war Fei Long nie für seinen Humor bekannt, sondern blieb immer ein überaus ernster Kämpfer. Allerdings könnte die allgemeine Darstellung der Reihe etwas zu komödiantisch für die Lee-Familie sein.

Weitere Meldungen zu Street Fighter:

Stellt sich jedoch auch die Frage, ob auch Marshall Law aus der „Tekken“-Reihe betroffen sein wird, wenn sich Lindholms Aussage bestätigen sollte. Ein offizielles Statement steht nämlich noch aus. Dementsprechend wird es abzuwarten sein, ob Fei Long eines Tages zurückkehren wird. Capcom wollte sich zu den Aussagen nicht äußern.

Sobald entsprechende Informationen mitgeteilt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

505 Games

Was sind „Stray Blade“ und „Miasma Chronicles“?

Silent Hill

Remake, Sequel und episodische Story-Adventures geplant?

Silent Hill

COVID-19 soll Release verzögert haben - Enthüllung in den nächsten Monaten?

PS5 & PS4

Ubisoft+ angekündigt mit Classics für PS Plus

PlayStation Plus Premium

6 enthaltene Testversionen in der Übersicht

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

clunkymcgee

clunkymcgee

11. Mai 2022 um 09:29 Uhr