Ubisoft: Mehrere neue Free2Play-Projekte in Arbeit

Wie Ubisofts CEO Yves Guillemot im Rahmen einer Investorenkonferenz bestätigte, arbeitet sein Unternehmen derzeit an mehreren neuen Free2Play-Projekten. Konkrete Details nannte Guillemot allerdings nicht.

Ubisoft: Mehrere neue Free2Play-Projekte in Arbeit
Ubisoft: Möchte das Portfolio an Free2Play-Titeln stärken.

Anlässlich der aktuellen Geschäftszahlen sprach Ubisofts CEO Yves Guillemot in einer Investorenkonferenz über die Zukunft seines Unternehmens.

Wie Guillemot unter anderem verlauten ließ, entwickeln die diversen Studios des französischen Publishers derzeit gleich mehrere neue Free2Play-Titel. Weitere Informationen nannte der CEO von Ubisoft allerdings nicht, sodass abzuwarten bleibt, woran die Ubisoft-Studios im Detail arbeiten beziehungsweise wann mit der offiziellen Enthüllung der entsprechenden Projekte zu rechnen ist.

Zu den nächsten großen Free2Play-Projekten von Ubisoft wird der sportliche Multiplayer-Titel „Roller Champions“ gehören, der letzten Monat den Gold-Status erreichte und für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht wird.

Ubisoft möchte sich breiter aufstellen

Bereits im vergangenen Jahr wiesen die Verantwortlichen von Ubisoft darauf hin, dass sich das Unternehmen im Bereich der Free2Play-Titel breiter aufstellen und diverse neue Projekte veröffentlichen möchte. Allerdings betonte Ubisoft, dass der Ausbau des Free2Play-Geschäfts nicht zulasten der großen Premium-Titel gehen wird. Stattdessen ließ Guillemot im Juli 2021 verlauten, dass lediglich 20 Prozent der internen Ressourcen in die Entwicklung von Free2Play-Spielen fließen werden.


Weitere Meldungen zum Thema:


„Erstens zielen rund 80 Prozent unserer aktuellen Investitionen darauf ab, unser Premium-Angebot deutlich auszubauen, indem wir unsere größten bestehenden Franchises ausbauen, neue IPs mit Fokus auf Spielerengagement und soziale Interaktion aufbauen und unser Portfolio mit Blockbuster-Lizenz-Unterhaltungsmarken erweitern“, so Guillemot seinerzeit weiter.

Quelle: Ubisoft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.