Roller Champions: Entwicklung abgeschlossen - Releasetermin in Kürze

Wie Ubisoft bekannt gab, erreichte der Free2Play-Titel "Roller Champions" nun offiziell den Gold-Status. Weiter wurde versprochen, dass uns schon in Kürze konkrete Details zum Releasetermin und dem Launch von "Roller Champions" ins Haus stehen werden.

Roller Champions: Entwicklung abgeschlossen – Releasetermin in Kürze
"Roller Champions" erreichte den Gold-Status.

Mittlerweile sind seit der offiziellen Ankündigung des Multiplayer-Sport-Titels „Roller Champions“ im Rahmen der E3 2019 fast drei Jahre ins Land gezogen.

Nachdem sich der Release des Free2Play-Titels zuletzt immer wieder verschob, meldeten sich die Verantwortlichen von Ubisoft nun mit erfreulichen Neuigkeiten für interessierte Spieler und Spielerinnen zu Wort. Wie bekannt gegeben wurde, erreichte „Roller Champions“ offiziell den Gold-Status. Somit ist die Entwicklung des Multiplayer-Titels abgeschlossen.

Weiter heißt es, dass die Spielerschaft die Augen offen halten sollte, da schon in Kürze weitere Details zum Launch von „Roller Champions“ genannt werden sollen – darunter der finale Releasetermin.

Eine rasante Jagd auf Punkte

Spielerisch versteht sich „Roller Champions“ laut offiziellen Angaben als ein Multiplayer-Titel, in dem zwei Teams, bestehend aus jeweils drei Spielern oder Spielerinnen, gegeneinander antreten. Die Aufgabe besteht darin, auf Rollerblades eine Runde mit dem Ball in der Hand abzuschließen, ohne dass man das Spielgerät verliert oder erfolgreich von einem Gegner attackiert wird.

Weitere Meldungen zu Roller Champions:

Um eine möglichst große Zielgruppe ansprechen zu können und die Einstiegshürde möglichst niedrig zu legen, entschloss sich Ubisoft dazu, „Roller Champions“ in Form eines Free2Play-Titels zu veröffentlichen. Wie es bei kostenlos spielbaren Projekten dieser Art der Fall ist, soll die langfristige Finanzierung über zusätzliche Inhalte wie Season-Pässe oder kosmetische Extras erfolgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.