Silt: Der Releasetermin und ein neuer Trailer zum stimmigen Unterwasser-Puzzler

Mit "Silt" stellten die Indie-Entwickler von Spiral Circus vor ein paar Monaten einen stimmigen Unterwasser-Puzzler vor. Zum Abschluss der Woche bekam das interessante Projekt einen frischen Trailer und einen finalen Releasetermin spendiert.

Silt: Der Releasetermin und ein neuer Trailer zum stimmigen Unterwasser-Puzzler

"Silt" erscheint im Juni 2022.

Mit „Silt“ entstand bei den Indie-Entwickler von Spiral Circus in den vergangenen Monaten ein Puzzler für die Konsolen und den PC, der sowohl hinsichtlich des Settings als auch spielerisch neue Wege gehen soll.

In „Silt“ steht ihr in der Rolle eines Tauchers vor der Aufgabe, den Tücken einer tödlichen Tiefsee zu entkommen und Puzzles zu lösen. Wie die Verantwortlichen von Spiral Circus zum Abschluss der Woche bekannt gaben, wird „Silt“ ab dem 1. Juni 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich sein. Passend zur Veröffentlichung des finalen Releasetermins wurde ein neuer Trailer zur Verfügung gestellt, der euch einen Eindruck von dem vermittelt, was in „Silt“ spielerisch auf euch zukommt.

Eine tödliche Flora und Fauna

Während ihr euch einen Weg durch die tödliche Flora und Fauna bahnt und Rätsel löst, greift ihr zudem auf die Fähigkeiten diverser Meeresbewohner zurück. Grafisch wird „Silt“ laut Entwicklerangaben mit seinem stimmigen Schwarz-Weiß-Stil und den dezent eingesetzten Soundeffekten punkten.


Weitere Meldungen zum Thema:


„Es war wichtig, dass das Spiel wie eines von Toms Gemälden aussah und nicht so, als wäre seine Kunst aus dem Zusammenhang gerissen und in etwas anderes verpflanzt worden. Die Idee war, Tom direkt aus dem Zeichenprogramm heraus nahezu die vollständige Kontrolle über das Aussehen des Spiels zu geben. Das bedeutet die Kontrolle über Komposition, Kameraeinstellung, Tonkontrast, Beleuchtung, Schatten, Textur, Nebel, all die Dinge, die er einfach zeichnen würde, wenn er an einem seiner Stücke arbeiten würde“, so die Entwickler.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

Elden Ring

From Software-Mutterkonzern deutet Arbeit an Erweiterungen an

Resident Evil

Neue Details zur kommenden Netflix-Serie bekannt

Star Wars Jedi Fallen Order 2/Survivor

Releasezeitraum des Nachfolgers bekannt?

PS5

Offenbar neues Bundle mit Horizon Forbidden West im Anflug

Jim Ryan

PlayStation-Chef verärgert Mitarbeiter mit Mail zu Abtreibungsrechten

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

DynastyWarrior

DynastyWarrior

13. Mai 2022 um 13:38 Uhr

Kommentieren

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.