UK-Charts: F1 22 rast an die Spitze

Die Retail-Charts aus Großbritannien sind eingetroffen. Dadurch haben wir erfahren, dass die Neuerscheinung "F1 22" letzte Woche das meistverkaufte Spiel war. Alle weiteren Platzierungen zeigt die unten aufgeführte Liste.

UK-Charts: F1 22 rast an die Spitze
"F1 22" ist in der Pole Position.

Seit dem 28. Juni ist „F1 22“ für PlayStation, Xbox und PC verfügbar. In dieser Zeit konnte sich die Formel-1-Simulation den Spitzenplatz in den britischen Einzelhandelscharts sichern. Der Hype um den gestern gestarteten Grand Prix in Silverstone mag dazu seinen Beitrag geleistet haben. Jedenfalls sind 71 Prozent der Verkäufe auf die PlayStation-Fraktion zurückzuführen.

Auch wenn die Verkaufszahlen für sich sprechen: Im Hinblick auf die Wertung sind Presse und Fans gespalten. Während der Metascore bei glatten 80 Punkten liegt, haben die Spieler nur 4,5 von zehn Punkten vergeben. Im PLAY3-Testbericht zu „F1 22“ schloss sich Olaf eher der Presse an und vergab 8,5 Punkte.

Weil es auf der Insel einen weiteren Nachschub an PS5-Konsolen gab, bleibt „Horizon Forbidden West“ weit vorne dabei. Diese Woche befindet sich das postapokalyptische Action-RPG auf dem zweiten Platz. Letzte Woche war es noch der erste Rang. Bronze geht wiederum an „Nintendo Switch Sports“, das um drei Plätze aufgestiegen ist.

„Fire Emblem Warriors: Three Hopes“ ist übrigens schon wieder aus den Charts verschwunden. Das Nintendo-Rollenspiel besetzte in der vergangenen Woche den ersten Platz.

Weitere Multiplattform-Titel in den Top 10 sind „LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga“ und „FIFA 22“. Die restlichen Plätze werden von Switch-Spielen eingenommen.

Die Platzierungen aufgelistet

  1. F1 22
  2. Horizon Forbidden West
  3. Nintendo Switch Sports
  4. LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga
  5. Mario Kart 8 Deluxe
  6. FIFA 22
  7. Mario Strikers Battle League
  8. Pokémon Legends: Arceus
  9. Minecraft (Switch)
  10. Animal Crossing: New Horizons

Falls sich jemand fragt, wo „Gran Turismo 7“ verweilt: Die Rennsimulation hat sich von Platz 14 auf Platz zwölf vorgearbeitet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

M0therMilk

M0therMilk

04. Juli 2022 um 16:30 Uhr
M0therMilk

M0therMilk

04. Juli 2022 um 16:54 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

04. Juli 2022 um 18:52 Uhr
Scorpionx01

Scorpionx01

05. Juli 2022 um 08:50 Uhr