Iron Man: Neues Abenteuer des eisernen Superhelden bei EA in Arbeit?

In den vergangenen Tagen wurde der US-Publisher Electronic Arts mit mehreren möglichen Projekten auf Basis beliebter Marvel-Marken in Verbindung gebracht. Wie der bekannte Industrie-Insider Tom Henderson in Erfahrung gebracht haben möchte, können wir uns möglicherweise auf ein neues Abenteuer mit Iron Man freuen.

Iron Man: Neues Abenteuer des eisernen Superhelden bei EA in Arbeit?
Aktuellen Gerüchten zufolge arbeitet EA an einem neuen "Iron Man"-Titel.

Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts wies Andrew Wilson, der CEO von Electronic Arts, in dieser Woche darauf hin, dass sein Unternehmen zukünftig auf eine gesunde Mischung aus Online-Titeln, Live-Service-Projekten und Singleplayer-Spielen setzen möchte.

Vor allem hochwertige Einzelspieler-Erfahrungen sollen in den kommenden Jahren zu den tragenden Säulen von Electronic Arts‘ Software-Portfolio gehören. Wie sich in diesen Tagen abzeichnet, könnten sich unter den geplanten Singleplayer-Projekten von EA diverse Titel auf Basis beliebter Marvel-Marken befinden. Zum einen wurde der Publisher vor wenigen Tagen mit einem möglichen Black Panther-Abenteuer in Verbindung gebracht.

Allem Anschein nach ist es damit aber noch nicht getan. Auch ein neuer Titel zu Iron Man soll sich demnach bei Electronic Arts in Entwicklung befinden.

Insider mahnt zunächst zur Skepsis

Auch wenn Henderson in der Regel gut vernetzt ist und mit seinen Vorhersagen für gewöhnlich richtig liegt, mahnt er hinsichtlich des Iron Man-Projekts zunächst zur Skepsis und bittet darum, seine Informationen als Gerücht zu behandeln. „Ich habe ein paar Gerüchte gehört, dass es sich um Iron Man handelt. Aber ich hatte nie etwas Konkretes, worüber ich vollständig berichten könnte.“, so Henderson.

Der Insider weiter: „Ordnet dies vorerst stark der Kategorie Gerücht zu. Und wenn ich mehr konkrete Informationen höre / sehe, werde ich ordnungsgemäß darüber berichten. Ich fand es nur erwähnenswert.“ Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Electronic Arts zu den Gerüchten um die vermeintlichen Iron Man- und Black Panther-Projekte steht derzeit noch aus.


Weitere Meldungen zum Thema:


An potenziell hochwertigen Singleplayer-Erfahrungen dürfte es Electronic Arts aber auch so nicht mangeln. Schließlich arbeiten die verschiedenen Studios des Publishers derzeit an Einzelspieler-Titeln wie dem Remake von „Dead Space“, dem Rollenspiel „Dragon Age: Dreadwolf“ oder „Star Wars Jedi: Survivor“.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerGärtner

DerGärtner

04. August 2022 um 09:39 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

04. August 2022 um 10:09 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

04. August 2022 um 10:15 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

04. August 2022 um 18:42 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

04. August 2022 um 22:32 Uhr