EA: Singleplayer-Erfahrungen ein wichtiger Teil des Portfolios

Im Rahmen der aktuellen Geschäftszahlen sprach Electronic Arts-CEO Andrew Wilson über die zukünftigen Pläne seines Unternehmens. Wie Wilson ausführte, werden in den kommenden Jahren auch Singleplayer-Erfahrungen eine tragende Rolle spielen.

EA: Singleplayer-Erfahrungen ein wichtiger Teil des Portfolios
Electronic Arts setzt weiter auf Singleplayer-Erfahrungen.

Nachdem sich Electronic Arts vor allem in den 2010er Jahren verstärkt auf Multiplayer-Titel konzentrierte, fand der US-Publisher in den vergangenen Jahren wieder zu klassischen Einzelspieler-Erfahrungen zurück.

Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts ging Andrew Wilson, der CEO von Electronic Arts, noch einmal auf diese Entwicklung ein und versprach, dass Singleplayer-Titel auch in den kommenden Jahren einen wichtigen Teil von EAs Portfolio ausmachen werden. Schließlich gibt es laut Wilson zahlreiche Spieler und Spielerinnen, die auf der Suche nach spannenden Welten und Geschichten sind.

Den Entwicklern und Partnern von Electronic Arts wiederum gehe es darum, genau diese Geschichten zu erzählen und gleichzeitig die Community zusammenzubringen, so Wilson weiter.

EAs Netzwerk soll erweitert werden

Wilson führte aus: „Und was wir sehen, wenn uns das gelingt, ist erstens, dass wir unser Netzwerk erweitern. Und zweitens erhöhen wir die Zeit, die Spieler in unserem Netzwerk und in unseren Spiele verbringen. Und wenn wir an Einzelspieler-Spiele denken, denken wir, dass es ein wirklich, wirklich wichtiger Teil des Gesamtportfolios ist, das wir liefern, um diese Kernmotivationen zu erfüllen.“

„Und die Art und Weise, wie wir es im Laufe der Zeit planen, ist wirklich nur, unsere Community zu betrachten und zu schauen, wie sie ihre Zeit verbringt, und zu schauen, wo Motivationen erfüllt werden können oder nicht. Und wir werden versuchen, dies durch das Hinzufügen neuer Online-Spiele, neuer Multiplayer-Spiele und neuer Einzelspieler-Spiele zu ergänzen“, heißt es abschließend.


Weitere Meldungen zum Thema:


Zu den nächsten großen Singleplayer-Titeln von Electronic Arts gehören „Star Wars Jedi: Survivor“, „Dragon Age: Dreadwolf“ oder das Remake zu „Dead Space“.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

03. August 2022 um 10:17 Uhr